Mann mit Mikrofon macht auf der Bühne Stimmung, davor stehen hunderte Kinder. Foto: Marlen Brunsch | zur StartseiteRadlerfeld bei der Sommertour 2023 fährt auf einer Asphaltstraße in eine sanfte KurveLuftaufnahme der Pritzwalker Altstadt mit Kirche Sankt Nikolai und Tuchfabrik | zur StartseiteGerstenfeld im Sonnenuntergang | zur Startseite

Tour de Prignitz (15. 05. 2014)

Ein sportliches Highlight erlebten 50 Schülerinnen und Schüler

5. und 6. Klassen mit der Teilnahme an der Tour de Prignitz.

Kräftig in die Pedalen traten wir sowie drei Lehrerinnen und Eltern, als es

am Donnerstag,dem 15.05. von Pritzwalk nach Meyenburg ging. Neben vielen begeisterten Fans an der Strecke erlebten wir tolle Empfänge in Wernikow, Freyenstein und Meyenburg. Doch die Strecke hatte es in sich. So bergerprobte Radler sind wir nun doch nicht und so manch einer von uns nutzte mal eine Verschnaufpause und schob sein Rad den Hügel rauf oder gönnte sich eine Erfrischung. Trotz Erschöpfung und Muskelkater kamen alle gutgelaunt ins Ziel.


Mehr über: Friedrich-Ludwig-Jahn-Grundschule Pritzwalk

[Alle Fotos zur Rubrik Fotogalerie anzeigen]