Jetzt aber schnell: Anmeldefrist für die Sommertour endet am 19. Juni
Bild zur Meldung: Sommertour mit dem Bürgermeister 2025 - diesmal geht es nach Wilmersdorf, wo das 675-jährige Bestehen gefeiert wird. Foto: Stadt Pritzwalk
Pritzwalk/Wilmersdorf. Gastgeber für die Sommertour mit dem Bürgermeister ist in diesem Jahr Wilmersdorf. Der Ortsteil feiert sein 675-jähriges Bestehen. Die Sommertour startet am Samstag, 27. Juni, um 9.30 Uhr an der Museumsfabrik Pritzwalk. Die Anmeldefrist endet am 19. Juni.
Geradelt wird über Schönhagen, Hasenwinkel, Kammermark und Birkenfelde ins Gewerbegebiet Falkenhagen, wo eine Pause mit Besichtigung bei der Sondereinsatzeinheit SEE des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) geplant ist. Von dort geht es weiter über Sadenbeck, Könkendorf und Neu Krüssow, bevor das Radlerfeld gegen 13 Uhr in Wilmersdorf eintrifft.
Dort startet um 13.30 Uhr ein Festumzug, den die Löcknitztaler Musikanten begleiten. Für die Kinder ist ein buntes Programm geplant. Um 15 Uhr wird die Kaffeetafel vom Wilmersdorfer Verein Kultur- und Dorfleben e.V. im Dorfgemeinschaftshaus eröffnet. Später zeigt die Jugendfeuerwehr eine Übung. Danach gibt‘s wieder Musik. Gegen 17 Uhr ist die Rückfahrt geplant.
Wer mitfahren möchte, sollte sich also bis zum 19. Juni anmelden:
per Anmeldezettel, der in allen Einrichtungen der Stadt ausliegt
Wer an der gemeinsamen Rückfahrt teilnehmen möchte, sollte dies mit der Anmeldung bestätigen. Die Anmeldezettel können beim Bürgerservice im Rathaus, Marktstraße 39, oder im Citybüro, Marktplatz 2, ausgefüllt abgegeben werden.