Radlerfeld bei der Sommertour 2023 fährt auf einer Asphaltstraße in eine sanfte KurveHunderte Zuschauer stehen vor der bunt beleuchteten Bühne auf dem Pritzwalker Markt, oben singt Schlagerstar RAMON ROSELLY. Foto: Katja Zeiger | zur StartseiteSchulmädchen in Kostümen zeigen auf der Bühne ihre Tanzkünste, Blick ins Publikum. Foto: Franziska Liebing | zur StartseiteWiese mit Morgentau im Sonnenaufgang | zur StartseiteLuftaufnahme der Pritzwalker Altstadt mit Kirche Sankt Nikolai und Tuchfabrik | zur StartseiteGerstenfeld im Sonnenuntergang | zur Startseite

Wandertag der Klasse 4b im September 2021 (23. 09. 2021)

Die Klasse 4b verbrachte einen wunderbaren und interessanten Tag im Hainholz. Das Team der Waldschule organisierte diesen tollen Tag und ermöglichte es uns, im Wald auf Entdeckungstour zu gehen.

Der Revierförster Herr Neumann leitete die Entdeckungstour, die quer durch den Wald verlief
und die Kinder beeindruckte. Neben vielen neuen und lehrreichen Eindrücken war auch der Hund des Försters Remus eine Attraktion für die Kinder. 

Mit Freude durchliefen die Kinder verschiedene Stationen während der Waldwanderung. Zum Schluss konnten wir uns mit einer heißen Bratwurst stärken.
Es war ein sehr gelungener und ereignisreicher Tag für die gesamte Klasse.


Mehr über: Herbert-Quandt-Grundschule Pritzwalk

[Alle Fotos zur Rubrik Kultur anzeigen]