Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Pritzwalker Festtage

09. 06. 2023 bis 10. 06. 2023

Zu den Pritzwalker Festtagen sind Anfang Juni 2023 die Pritzwalker Bürgerinnen und Bürger und ihre Gäste willkommen. Gefeiert wird am Freitag, 9. Juni, und Samstag, 10. Juni, in der Marktstraße und drumherum.

 

 

Freitag, 9. Juni
18 bis 20 Uhr

Für die Familie

Bühne Marktplatz

Eröffnung der Pritzwalker Festtage

mit den Kindern der Kitas und Horteinrichtungen der Stadt Pritzwalk sowie der Tanzschule „Quer durch die Gasse"

Moderation DJCrazy Ardo
 
ab 20 bis 2 Uhr
Party auf dem Marktplatz mit DJCrazy Ardo
 

RENA Die Band

Das ist Ihr Garant für eine gelungene Party mit Livemusik. Die Band bietet den unterhaltsamen Mix aus Rock und Pop der letzten 40 Jahre und ganz aktuelle Hits. RENA Die Band setzt sich aus erfahrenen Musikern zusammen, die seit über 20 Jahren Live-Musik machen und in allen Stilrichtungen - ob Blues, Rock, Pop, Funk, Soul oder Jazz - zu Hause sind!

 

Eintritt frei!

 

 

Samstag, 10. Juni
14 bis 18 Uhr

Kunterbunt durch den Nachmittag in der Pritzwalker Innenstadt

Moderation DJCrazy Ardo

14 Uhr
Ehrung der Schützenkönig/in der Pritzwalker Schützengilde „Bürgerschützkönig",„Bürgerschützenkönigin" und „Jugendschützenkönig" 2023

 

Duo Rollecsos

Auf einem Podest von nur zwei Metern Durchmesser zeigt das Duo Rollecsos eine Rollschuh-Show, die die Zuschauer den Atem anhalten lässt. Martina Soult und Dieter Barnekow haben die Staatliche Artistenschule in Berlin erfolgreich absolviert. Untermalt von flotter Musik bewegen sich die beiden Artisten in einer unglaublichen Geschwindigkeit und führen dabei meisterhafte Kunststücke vor. Dabei scheint ihnen die Leichtigkeit des Seins gegeben zu sein, auch wenn ihre akrobatischen Spitzenleistungen hartes Training und äußerste Disziplin erfordern.

 

15 Uhr

Torsten Dehnert - Das Roland Kaiser Double

Als er 1998 eine Spaßwette verlor, fing alles an: Als Wetteinsatz wünschten sich seine Freunde, dass er ein Lied ihrer Wahl live in der voll mit Menschen gefüllten Diskothek singt. Prompt kam der Musikwunsch „Joana” von Roland Kaiser, da immer wieder die Äußerung kam: „Immer, wenn du singst – klingt es wie Roland Kaiser”! Der DJ heizte dem Publikum kräftig ein und gab Torsten Dehnert das Mikrofon. Die Menge tobte. Die Zugabe war selbstverständlich.  

Seit diesem Tag ist Torsten Dehnert als „Das Roland Kaiser Double” in ganz Deutschland unterwegs und begeistert die Menschen jedes Mal aufs Neue. Neben den Hits wie „Joana”, „Santa Maria”, „Extreme” oder „Ich glaub, es geht schon wieder los” begleitet ihn dabei auch der Song, der ihn innerhalb einer Nacht zum „Roland Kaiser Double” machte.


Tanzschule Quer durch die Gasse
 

16.40 Uhr

Die Nichtbrüder
Mit einem bunten und unterhaltsamen Programm mit Comedysongs, eingepackt in witzige und lustige Einlagen, sind die „Die Nichtbrüder" auf Tour. „Die Nichtbrüder", das sind Bodo und Micha. Beide haben langjährige Bühnenerfahrung als Musiker und Entertainer. Bodo ist auch bekannt mit seinem Comedy-Hit „Freitag ab Eins" und dem einzig echten „Erdbeersong".

 

Duo Markidos

Als Duo Markidos halten die Rollschuh-Artisten Martina Soult und Dieter Barnekow im zweiten Teil ihrer  Vorführungen eine weitere packende Akrobatik bereit: die Knieperch-Darbietung. Dahinter verbirgt sich ein seltenes Genre der Artistik. Abgeleitet wird Knieperch aus dem französischen la perche, die Stange. Knieperch wiederum bedeutet, dass zwei miteinander verbundene Stangen in liegender Position auf den Knien gehalten werden. Mit einer präzisen aufeinander abgestimmten Balance bieten die Artisten brillante Kunststücke dar.

 

… und was können unsere Gäste noch am Nachmittag in der Innenstadt von Pritzwalk erleben:

 

Kaffeetafel an der Sankt-Nikolai-Kirche

organisiert von der Kirchgemeinde und dem Landfrauen Pritzwalk und Umgebung e.V.

 

14 bis 17 Uhr

Kinderbühne an der Kirche

Lindenberger Marion-Etten-Theater

Zauberclown – Clownikuss das Kinder-Mitmach-Programm

 

Kunst- und Kreativmarkt an der Bordsteinkante

Zum zweiten Mal organisiert das City-Büro einen Kunst- und Kreativmarkt. Mehrere Aussteller präsentieren ihre außergewöhnlichen Angebote, zum Beispiel Kunstwerke von Wolle, Stoffe, handgedrehte Schmuckperlen, Porzellanarbeiten, Glas- und Keramikarbeiten können bestaunt und natürlich auf käuflich erworben werden. Die Aussteller sind offen für Gespräche und geben Tipps zum selber kreativ sein.

 

Abendveranstaltung
20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr)

Partystimmung auf dem Marktplatz

 

Party mit DJCrazy Ardo
 

Band „Boerney und die Tri Tops“

„Boerney und die Tri Tops" aus Hamburg ist wohl die kultigste Partyband, die in Deutschland unterwegs ist.  Ihre bunte Show mit handgemachter Livemusik, geilem Gitarrensound, rockigen Stimmen und ständig wechselnden, schrägen Kostümen hat diese Band zu einer der erfolgreichsten in ganz Deutschland gemacht.

„Boerney und die Tri Tops" spielen die Hits der 70er bis heute: von AC/DC, Status Quo, den Toten Hosen oder den Ärzten, Parodien von David Hasselhof bis Udo Lindenberg, Kultschlager von Helene Fischer bis Roland Kaiser sowie jede Menge Partyknaller.

 

22 Uhr

Der Stargast zu den Pritzwalker Festtagen - Sarah Zucker

Die junge Sängerin ist aus Fernsehshows mit Florian Silbereisen, Roland Kaiser sowie Giovanni Zarrella bekannt und singt Schlager, Pop und eigene Hits, mit denen sie bekannt wurde. Mit gefeierten Hits wie „Ohne dich“ oder „La vie est belle“ konnte die charmante Singer-Songwriterin ein Millionenpublikum in sämtlichen wichtigen TV-Shows von Florian Silbereisen, Roland Kaiser sowie Giovanni Zarrella begeistern und sich in kurzer Zeit einen hervorragenden Namen innerhalb der deutschsprachigen Musiklandschaft machen.

 

Punkt 23 Uhr

Feuerwerk  über Pritzwalk

 

...und Achtung, danach geht die Party weiter!

 

Für die Abendveranstaltung (Einlass ist ab 19 Uhr) wird ein Eintritt in Höhe von 10 Euro erhoben.

 

Was wird unseren Gästen noch zu den Pritzwalker Festtagen geboten:

 

Hüpfburg, Spielstrecke, Schlauchkegeln, WalkActs in Groß und Klein, Informationsstände, Kunst für die Kleinen, Kinderschminken, Riesenseifenblasen, Ballonmodellage, Zauberer und vieles mehr.

 

Freitag bis Sonntag

Parkstraße
 

Der Vergnügungspark Alberti

Der Vergnügungspark reist mit dem Autoscooter, Hot Fly der Familienspaß, Kinderkarussell, Entenangeln, Schießstand, Dosenwerfen, Bungee Trampolin, Armbrustschießen und Scheibenwischer an.

Was auf einem Vergnügungspark nicht fehlen darf sind die gebrannten Mandeln, das leckere Eis, die Schokofrüchte, die Zuckerwatte und etwas für das leibliche Wohl.

 

Öffnungszeiten Vergnügungspark Alberti:

Freitag, 9. Juni 2023 von 14 bis 0 Uhr

Samstag, 10. Juni 2023 von 10 bis 0 Uhr

Sonntag, 11. Juni 2023 von 14 bis 18 Uhr, großer Familientag auf allen Fahrgeschäften ermäßigte Preise

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Änderungen und Ergänzungen zum Programm sind möglich.

 

 

 

 

 
 

Veranstaltungsort

Marktplatz Pritzwalk

16928 Pritzwalk

 

Veranstalter

Stadt Pritzwalk

Marktstraße 39

16928 Pritzwalk

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]