Radlerfeld bei der Sommertour 2023 fährt auf einer Asphaltstraße in eine sanfte KurveHunderte Zuschauer stehen vor der bunt beleuchteten Bühne auf dem Pritzwalker Markt, oben singt Schlagerstar RAMON ROSELLY. Foto: Katja Zeiger | zur StartseiteSchulmädchen in Kostümen zeigen auf der Bühne ihre Tanzkünste, Blick ins Publikum. Foto: Franziska Liebing | zur StartseiteLuftaufnahme der Pritzwalker Altstadt mit Kirche Sankt Nikolai und Tuchfabrik | zur StartseiteGerstenfeld im Sonnenuntergang | zur Startseite

Hier finden Sie das Wahlergebnis für die Kommunalwahl 2024

09. 06. 2024

Pritzwalk. In der Nacht zum Montag wurden in den Wahllokalen im Gebiet der Stadt Pritzwalk alle abgegebenen Stimmen für die Kommunalwahl ausgezählt. Zunächst wurden Europawahl und Kreistagswahl ausgezählt, danach die Stadtverordnetenversammlung und zum Schluss die Ortsbeiräte.  

 

Aktuelle Zahlen - das vorläufige Wahlergebnis - zur Wahl der Stadtverordnetenversammlung Pritzwalk finden Sie auf der Internetseite des Landeswahlleiters Brandenburg: 

 

 

 

Der Wahlausschuss der Stadt Pritzwalk tritt am Mittwoch, 12. Juni, um 18 Uhr zusammen, um das endgültige Wahlergebnis festzustellen. Die Sitzung ist öffentlich. 

 

 

Bild zur Meldung: Briefwähler konnten ihre Wahlscheine bereits in den vergangenen Wochen abgeben. Auch diese Stimmen wurden am Sonntagabend ausgezählt. Foto: Katja Zeiger