Baustart zur Sanierung der Havelberger Straße
Pritzwalk. Die geplanten Bauarbeiten in der Havelberger Straße beginnen am Donnerstag, 18. April. Bekanntlich soll bis zum Jahresende die Fahrbahn zwischen der Parkstraße und dem Bahnübergang grundlegend saniert werden. Gebaut wird in drei Abschnitten. Der erste Bauabschnitt muss unter Vollsperrung ausgeführt werden.
Dafür wird zunächst der Abschnitt vom Jugend- und Gesundheitsamt (ehemalige Poliklinik) des Landkreises Prignitz bis zum Autohaus Ludwig gesperrt. Die Anlieger des Reeperganges können über das Grundstück des Jugendamtes fahren.
Der zweite Bauabschnitt vom Autohaus Ludwig bis über den Netto-Parkplatz hinweg und später von dort bis zum Bahnübergang wird mit halbseitiger Fahrbahnsperrung und Richtungsverkehr stadteinwärts für die Anlieger umgesetzt.
Dann wird die Baustelle auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite verlegt. Der dritte Bauabschnitt von Höhe Autohaus bis etwa Höhe Abschleppdienst Wobig und später bis zum Bahnübergang wird ebenfalls mit halbseitiger Fahrbahnsperrung und Richtungsverkehr stadtauswärts für die Anlieger ausgeführt.
Der Verkehr wird über Grünstraße, Bergstraße, Wittstocker Chaussee und Umgehungsstraße B 189 nach Pritzwalk-Süd umgeleitet. Für Fußgänger wird immer auf einer Straßenseite der Zugang zu den betroffenen Grundstücken gewährleistet. Der Zugang zum Autohaus Ludwig und dem Netto-Einkaufsmarkt wird auch für den Kfz-Verkehr sichergestellt. Die Stadt bittet die Anlieger um Verständnis.
Weitere Informationen
Mehr über
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.