Tulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteVorplatz vor dem Kulturhaus Pritzwalk. | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur StartseiteNarzissen an der Stadtmauer | zur Startseite

Hörgeräte-Akustikerin übernahm Obsidian-Filiale

12. 03. 2024

Pritzwalk. Nur wenige Monate war die Obsidian-Filiale in der Pritzwalker Marktstraße geschlossen. Jetzt hat die Hörgeräte-Akustikerin Juliana Schindler aus Meyenburg den Standort wieder belebt. Am 11. März lud sie zur Neueröffnung in das Geschäft ein. Die 36-Jährige wusste schon in der 7. Klasse, was sie einmal werden möchte: „Damals habe ich das Hörgerät meines Opas repariert“, erzählte sie, als Bürgermeister Dr. Ronald Thiel ihr zur Eröffnung gratulierte. Inzwischen ist sie schon lange Meisterin, arbeitete als Angestellte in Perleberg. Nun führt sie das Geschäft für Obsidian weiter. bat

 

Bild zur Meldung: Juliana Schindler übernahm die Obsidian-Filiale in Pritzwalk. Darüber freut sich ach Bürgermeister Dr. Ronald Thiel. Foto: Beate Vogel