Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteMorgennebel auf einem Feld bei Falkenhagen. | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

PriMa-Treff startet mit Frühlingsmarkt in die Saison

16. 03. 2023

Pritzwalk. Im Monat April startet wieder die Reihe PriMa-Treff auf dem Pritzwalker Wochenmarkt: mit dem Frühlingsmarkt. Immer am zweiten Mittwoch im Monat werden auf dem Pritzwalker Wochenmarkt in der Zeit von 8 bis 13 Uhr die inzwischen sehr beliebten Themenmärkte angeboten.

 

Zum 12. April haben sich neue Händler angemeldet: die Pirower Agrarprodukte GmbH mit regionalem Fleisch und Käse und die Firma Gemüslichkeit mit Gemüse aus kleinbäuerlicher Landwirtschaft aus der Prignitz.

 

Der Sportverein SV Drehscheibe, der in diesem Jahr 20 Jahre alt wird, sorgt mit einem Sportprogramm für ein informatives Unterhaltungsprogramm. Immer zwei Übungsleiter wollen damit Seniorinnen und Senioren aus dem Winterschlaf holen. Passend zum Frühling gibt es  in der Schlemmerecke Frühlingssuppe aus der Gulaschkanone und Fruchtsmoothies.

 

Der Pritzwalker Wochenmarkt findet immer mittwochs und freitags von 8 bis 13 Uhr auf dem Marktplatz statt. PriMa-Treff ist immer am zweiten Mittwoch im Monat. Das Jahresprogramm für 2023 steht bereits: am 12. April ist Frühlingsmarkt, am 10. Mai ist Spargelmarkt, am 12. Juli ist Tee- und Kaffeemarkt, am 9. August ist Obst- und Gemüsemarkt, am 13. September ist Erntemarkt, am 11. Oktober ist Herbst- und Kürbismarkt, am 8. November ist Strick- und Holzmarkt.

 

Für die musikalische Umrahmung der monatlichen PriMa-Treffs und den Kunst- und Kreativmarkt an der Bordsteinkante werden noch Künstler und Straßenmusiker gesucht. Auch neue Händler sind willkommen, die die PriMa-Treffs oder den Wochenmarkt für sich entdecken wollen. Wer Interesse hat, kann sich gern an die Marktleiterin Frau Liebing unter der Telefonnummer 03395/76 08 45 oder per E-Mail an wenden. bat

 

Bild zur Meldung: Leierkasten Lutz machte beim Frühlingsmarkt vor einem Jahr Musik. Foto: Citybüro