BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Raiffeisenmarkt übergab Spende für Spielgeräte

08. 12. 2022

Pritzwalk. Mit kleinen Nikolaustütchen im Gepäck besuchte am Mittwoch Christian Altmann, kommissarischer Marktleiter im Raiffeisenmarkt in Pritzwalk, die Kita Kinderland. Er überreichte Spenden in Höhe von knapp 316 Euro sowie Weihnachtsbäume. Das Geld war am 3. Dezember bei einem Aktionstag zusammengekommen, so der Marktleiter. Der Erlös stammt aus der Tombola. Noch einmal 278 Euro kamen am Kuchenstand zusammen.  

 

Für letzteres bedankten sich Christian Altmann und Kitaleiterin Ricarda Kreibich ganz herzlich bei den Eltern der Kinder, die den ganzen Tag den Stand am Raiffeisenmarkt betreuten und für stetigen Nachschub sorgten. Auch das DRK sei vor Ort gewesen. Die Spende soll in der Kita nun für Spielgeräte für den Außenbereich, Dinge wie Dreiräder oder Bobbycars,  verwendet werden, so Kitaleiterin Ricarda Kreibich: „Dann haben alle Kinder etwas davon.“ bat

 

Bild zur Meldung: Über Nikolaustütchen freuten sich am Mittwoch die Kinder der Kita Kinderland. Mitgebracht hatte sie Christian Altmann vom Raiffeisenmarkt, der eine Spende übergab. Foto: Beate Vogel