normale Schrift einschalten   große Schrift einschalten   sehr große Schrift einschalten
 

Logo_WBG:02.05.18

 

Stadtwerke Logo neu

 

Bibliothek Online

 

IG Innenstadt

 

Wachstumskern Autobahndreieck Wittstock

 

 

egewerbeamt

 

Knieperstadt

Blutspendetermine in Pritzwalk
Förderprogramm „Pritzwalk vernetzt“
 
 
 

Am Dienstag Drive-In bei der Kita Kinderland

19.05.2020

Pritzwalk. Die Erzieherinnen und Erzieher der Kita Kinderland vermissen ihre Kinder – und umgekehrt ist es sicher genauso. Das Team hat sich deshalb eine Möglichkeit einfallen lassen, wie sich alle, die es möchten, treffen können, ohne die Hygienebestimmungen zu verletzen. „Wir laden zu einer Kinderland-Drive-In-Aktion ein“, erklärt Kitaleiterin Irina Francke. Alle Kinder, die die Einrichtung im Moment nicht besuchen können, sind eingeladen, am Dienstag, 19. Mai, mit ihren Eltern in der Zeit von 15 bis 17 Uhr an der Kita vorbeizuschauen. „Kommt vorbei gewandert, geradelt oder gelaufen“, steht in der Einladung.

 

„Wir winken uns zu und sind froh darüber, uns mal zu sehen“, erklärt Irina Francke. An einem Stand dürfen sich die Kinder eine Spiel- und Spaßtüte für zu Hause mitnehmen. „Leider geht es noch nicht anders, aber wir freuen uns, euch kurz zu sehen“, so die Kitaleiterin. Wichtig sei aber, dass alle Abstand halten. bat

 

Foto: An der Kita Kinderland sind heute große und kleine Besucher willkommen - mit Abstand.