Tulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteVorplatz vor dem Kulturhaus Pritzwalk. | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur StartseiteNarzissen an der Stadtmauer | zur Startseite

Bahnübergang Freyensteiner Chaussee wird gesperrt

08. 03. 2024

Pritzwalk/Falkenhagen. Im Zuge der Bauarbeiten an Bahnübergängen zwischen Pritzwalk und Falkenhagen soll am 22. März zwischen 8 und 12 Uhr  auch in Pritzwalk der Bahnübergang Freyensteiner Chaussee gesperrt werden. Eine Umfahrung ist über Beveringen möglich; eine Umleitung ist nicht ausgewiesen. Darüber informierte der Landkreis Prignitz in einer Pressemitteilung.


Seit dem 20. Februar kommt es in entlang der Bahnstrecke Neustadt/Dosse - Meyenburg wegen Gleisbauarbeiten zu Verkehrseinschränkungen. Im Bereich Pritzwalk sind zwischen Pritzwalk und Falkenhagen die Übergänge im Hainholz, bei Streckenthin und Birkenfelde betroffen. Diese werden während der Arbeiten komplett gesperrt. Die Behinderungen betreffen vor allem Fußgänger und Radfahrer.


Die Gleisarbeiten sollen voraussichtlich bis 12. April abgeschlossen sein. Ursprünglich sollten Bahnübergänge innerhalb Pritzwalks nicht betroffen sein, aber jetzt sind auch Arbeiten am Übergang Freyensteiner Chaussee notwendig.


Fragen zur Verkehrsführung beantworten die Mitarbeiter der  Straßenverkehrsbehörde unter der Telefonnummer 03876/71 34 67 oder der E-Mail-Adresse . Fragen zum Bauvorhaben können an die STRABAG Rail GmbH unter der Telefonnummer 03981/24 94 11 gerichtet werden. 
 

 

Bild zur Meldung: Bahnübergang Freyensteiner Chaussee wird gesperrt