Blick über den Pritzwalker Weihnachtsmarkt zum Rathaus. Foto: Beate Vogel | zur StartseiteBahnschiene bis zum Horizint bei Falkenhagen. | zur StartseiteDächer der Altstadt von Pritzwalk mit einer dünnen Schneedecke. | zur StartseiteBäume am Ufer des Altesn Sadenbecker Speichers spiegeln sich im Wasser. | zur Startseite

Ellin Carsta liest aus ihrer Saga „Die Kinder der Hansens“

Petra Mattfeldt alias Ellin Carsta liest in der Stadtbibliothek Pritzwalk. Quelle: petra-mattfeldt.de (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Petra Mattfeldt alias Ellin Carsta liest in der Stadtbibliothek Pritzwalk. Quelle: petra-mattfeldt.de

Pritzwalk. Für eine Lesung kommt die Bestseller-Autorin Ellin Carsta am Dienstag, 27. Februar, in die Stadtbibliothek Pritzwalk. Die Autorin liest ab 18.30 Uhr aus ihrer Saga „Die Kinder der Hansens“. Außerdem erzählt sie aus dem Leben und Schaffen einer erfolgreichen Bestseller-Autorin, beantwortet Fragen, kommt mit ihrer Fangemeinde ins Gespräch und signiert Bücher. Einlass ist ab 18 Uhr.

 

Das Publikum ist immer sehr angetan von Ellin Carstas sympathischen, freien, fröhlichen, unkomplizierten Art, so dass die Lesungen immer zu einer sehr erfrischenden Veranstaltung geraten.

 

Was hält das Leben für die Kinder der Hansens bereit? Ellin Carsta erzählt die Geschichte der nächsten Generation. Die neue Reihe „Die Kinder der Hansens“ knüpft an die Hansen-Saga (über 2 Millionen Mal verkauft) an und ist 2022 mit dem ersten Teil „Schritt ins Licht“ gestartet. Noch im selben Jahr folgt Band zwei „Glück des Augenblicks“. Im Herbst 2023 erschien der dritte Band „Tanz ins Leben“ und Band Nummer vier ist geplant für 2024 „Zauber des Neuen“.

 

Ellin Carsta ist das Pseudonym der Autorin Petra Mattfeldt. Sie ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in der Nähe von Bremen. Mattfeldt hat sich unter dem Pseudonym Caren Benedikt bereits einen Namen im historischen Genre gemacht (zum Beispiel „Grand Hotel“). Ihre Reihen unter dem Pseudonym Ellin Carsta um „Die heimliche Heilerin“ und die „Hansen-Saga“ avancierten schnell zu Bestsellern, ebenso wie die Serie um „Gut Falkenbach“.

 

INFO Der Eintritt kostet 7 Euro, für Bibliotheksmitglieder 5 Euro. Infos und Anmeldungen für die Lesung sind beim Team der Stadtbibliothek, Telefon 03395/30 25 73, oder per E-Mail über möglich.

Weitere Informationen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.