Weihnachtskonzert mit Clara Werden
Pritzwalk. Zu einem kleinen Weihnachtskonzert lädt die Stadtbibliothek Pritzwalk zu Dienstag, 12. Dezember, um 16.30 Uhr ein. Zu Gast ist die Liedermacherin Clara Werden. Sie gibt ein Konzert mit bekannten Weihnachtsliedern, lädt zum gemeinsamen Singen ein und regt mit eigenen deutschen Liedern zum Nachdenken und Hineinfühlen in die besinnliche Zeit ein. Der Eintritt zum Konzert kostet 7, ermäßigt (für angemeldete Nutzer der Bibliothek) 5 Euro. Karten können ab sofort in der Stadtbibliothek gekauft werden. Die Plätze sind begrenzt. Informationen gibt es unter Telefon 03395/30 25 73.
Clara Werden, die in diesem Jahr schon einmal zu Gast in Pritzwalk war, singt Geschichten und Gedanken, die bewusst machen. Nicht nur die Liedermacherin selbst, sondern auch ihr Publikum. Verpackt in einen gefühlsbetonten Sound, vorgetragen mit einer angenehm berührenden Stimme, werden ihre Popsongs und Chansons zu einer Reise durch die Alltäglichkeiten und Kuriositäten, aber auch die Schattenseiten eines Lebens.
Beobachten und Beschreiben ohne zu verurteilen und zu bewerten sind die Inspiration, die Bausteine für ihre Songs. Dabei profitiert die Sängerin von ihrer Ausbildung am Konservatorium Cottbus, den beruflichen Stationen, in denen sie als Moderatorin, Songwriterin, Redakteurin und Musiklehrerin tätig war und von 25 Jahren Bühnenerfahrung.
Bild zur Meldung: Clara Werden gastiert diesmal mit einem Weihnachtskonzert in der Stadtbibliothek Pritzwalk. Foto: Agentur