Tulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteVorplatz vor dem Kulturhaus Pritzwalk. | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur StartseiteNarzissen an der Stadtmauer | zur Startseite

Bürgerdialog mit Ministerpräsident Dietmar Woidke

02. 06. 2023

Pritzwalk. Zum Bürgerdialog sind interessierte Pritzwalkerinnen und Pritzwalker am Dienstag, 13. Juni, im Kulturhaus Pritzwalk willkommen. Brandenburgs Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke stellt sich dort unter dem Motto „Zur Sache, Brandenburg" ab 18 Uhr (Einlass ist ab 17.15 Uhr) im Bürgerdialog den Fragen der Bürgerinnen und Bürger. An der offenen Diskussion nehmen auch mehrere Minister teil.

 

In der Reihe Bürgerdialog, die in regelmäßigen Abständen in den Städten und Landkreisen des Landes Brandenburg stattfindet, stellen sich der Ministerpräsident und seine Minister den Themen vor Ort. Dabei soll es in „fairen Diskussionen" um „konkrete Anliegen, Fragen sowie Wünsche der Menschen" an die politisch Verantwortlichen in Brandenburg gehen. Am 13. Juni wird auch der Pritzwalker Bürgermeister Dr. Ronald Thiel an der Debatte teilnehmen.

 

Themenvorgaben gibt es nicht. Die Bürgerinnen und Bürgern können alle Punkte ansprechen, die ihnen unter den Nägeln brennen. In den turbulenten Zeiten, die wir gerade erleben, liegt Dietmar Woidke das direkte Gespräch mit ihnen besonders am Herzen, heißt es auf der Internetseite der Staatskanzlei.

 

Der Bürgerdialog wird in der Regel am Abend nach der Kabinettsitzung in den jeweiligen Regionen stattfinden. Der Eintritt ist frei. Jede und jeder kann kommen, Fragen stellen, diskutieren oder einfach nur zuhören. Eine Anmeldung im Voraus ist nicht notwendig.

 

Das Plakat zum Bürgerdialog.

 

Bild zur Meldung: Im Kulturhaus Pritzwalk wird am 13. Juni der Bürgerdialog mit Ministerpräsident Woidke angeboten. Foto: Lucas Anskat