Tulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteVorplatz vor dem Kulturhaus Pritzwalk. | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur StartseiteNarzissen an der Stadtmauer | zur Startseite

Frühlingsmarkt eröffnete die PriMa-Treff-Saison

13. 04. 2023

Pritzwalk. Den Auftakt der PriMa-Treff-Saison machte am 12. April der gut besuchte Frühlingsmarkt. Das etwas durchwachsene Aprilwetter sorgte auch immer wieder mal für Sonnenschein. Als ganz besonderes Bonbon hatte der Pritzwalker Stamm-Imker Hans-Werner Göbel zum Frühlingsmarkt seine 557 Bienen inklusive Königin in einer Wabe mitgebracht. So konnten die Kinder, die in den Ferien auf dem Marktplatz zu Besuch waren, die Bienen bestaunen und sich die Honigproduktion erklären lassen.

 

Alle angekündigten Händler waren zum Auftakt der Saison da, sogar die Ölmühle Katerbow hat sich kurzfristig wieder angemeldet. Der Sportverein SV Drehscheibe Brandenburg hatte einen kleinen Stand auf dem Markt und brachte sich mit angenehmen Gesprächen bei den Bürgern wieder in Erinnerung. Die Gärtnerei Löffler aus Kyritz, hatte extra zum Frühlingsmarkt die Stiefmütterchen zum Special „ nimm zwei, bezahl eine“ angeboten.

 

Die Firma Pirower Agrarprodukte war das erste Mal auf dem PriMa-Treff - und sehr zufrieden. Das Team hat sich nun für alle PriMa-Treff-Termine angemeldet. Die Versorger waren auch alle zufrieden. Die Nachfrage war sehr gut. fl

 

Bild zur Meldung: Immer wieder lockte die Sonne auf den Frühlingsmarkt. Foto: Citybüro