Mann mit Mikrofon macht auf der Bühne Stimmung, davor stehen hunderte Kinder. Foto: Marlen Brunsch | zur StartseitePinkfarben blühender Rhododendron, im Hintergrund ist die Tuchfabrik zu sehen | zur StartseiteLuftaufnahme der Pritzwalker Altstadt mit Kirche Sankt Nikolai und Tuchfabrik | zur StartseiteFeld auf einer Seite mit gelbem Raps und auf der anderen mit Sand | zur StartseiteDrohnenaufnahme der Marktstraße beim Pritzwalker Frühlingserwachen | zur Startseitevon Bäumen gesäumter Spazierweg Am Burgwall | zur Startseite

Museumsfabrik Pritzwalk lädt zur Museumsnacht ein

26. 09. 2022

Pritzwalk. Die Museumsfabrik Pritzwalk lädt für Freitag, 30. September, zur Museumsnacht ein. Die traditionelle Veranstaltung auf dem Innenhof der Tuchfabrik an der Dömnitz bietet wieder eine Mischung aus Musik, historischem Theater und ungewohnten Ansichten des Museums. Los geht es um 18 Uhr.

Der Kurs darstellendes Spiel des Johann-Wolfgang-von-Goethe-Gymnasiums hat für die Museumsnacht neue Stücke zur wechselvollen Geschichte Pritzwalks geschrieben und geprobt. Sie erhalten an diesem Abend ihre Uraufführung. Die Schülerinnen und Schüler interpretieren passend zum Themenjahr unter anderem die Gründungsmomente der Freiwilligen Feuerwehr Pritzwalks. Diese ist mit der Jugendfeuerwehr mit von der Partie - ebenso wie die Pritzwalker Landfrauen, welche die Versorgung im Museumscafé übernehmen. Peter Jekal begleitet die Veranstaltung mit seinem Saxophon. 

 

Der Eintritt zur Museumsnacht ist frei. Informationen gibt das Museumsteam unter der Nummer 03395/76 08-11 20 und auf der Homepage www.museum-pritzwalk.de.

 

Bild zur Meldung: Zur Museumsnacht 2021 hatte es abends im Hof der Tuchfabrik ein Aufführung gegeben. Foto: Lars Schladitz