Tulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteVorplatz vor dem Kulturhaus Pritzwalk. | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur StartseiteNarzissen an der Stadtmauer | zur Startseite

Stadtverwaltung bietet ab Montag auch wieder reguläre Sprechzeiten an

30. 04. 2020

Pritzwalk. Mit der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Brandenburg traten erste Lockerungen ein. Die Stadtverwaltung Pritzwalk öffnet ab Montag, 4. Mai, ihre Türen zu den regulären  Sprechtagen. Bürgerinnen und Bürger können sich nun, nachdem lange mit Terminvergaben gearbeitet wurde, dienstags von 9 bis 12 und 13 Uhr bis 17.30 Uhr sowie donnerstags von 9 bis 12 und 13 bis 15.30 Uhr in den Anlaufstellen der Verwaltung im Rathaus, im Bahnhof sowie in der Gartenstraße einfinden.

 

Wie bisher werden die Pritzwalkerinnen und Pritzwalker aber gebeten, ihre Anliegen soweit es geht per E-Mail oder telefonisch abzuwickeln. Für persönliche Gespräche sollten mit den jeweiligen Sachbearbeitern Termine vereinbart werden. Die Zulassungsstelle im Bahnhof bietet ihre Dienstleistungen wie gehabt an. Im Bereich Bürgerservice wird der erste Samstagssprechtag am 9. Mai von 9 bis 11 Uhr im Rathaus angeboten.

 

Nach wie vor gelten auch beim Besuch aller Einrichtungen der Stadtverwaltung die strengen Hygienevorschriften aus der Corona-Verordnung: Besucher müssen wie in Geschäften einen Mundschutz tragen, an den Spenderstationen die Hände desinfizieren und den vorgeschriebenen Abstand zueinander einhalten. Damit das gewährleistet werden kann, darf nur eine bestimmte Zahl von Bürgern in die Wartebereiche.

 

Weiterhin bittet die Stadtverwaltung darum, Zahlungen neben dem bargeldlosen Zahlungsverkehr per Überweisung vorzunehmen. Folgenden Bankverbindungen können genutzt werden: Stadt Pritzwalk, Sparkasse Prignitz, IBAN: DE27 1605 0101 1411 0022 25; sowie alternativ Stadt Pritzwalk, Volks- und Raiffeisenbank Prignitz eG, IBAN: DE98 1606 0122 0004 0188 42. Als Verwendungszweck sollten die Einzahler ihren Namen, ihr Kassenzeichen und den Grund der Zahlung angeben. Beate Vogel

 

Bild zur Meldung: Auch das Rathaus bietet ab 4. Mai wieder die regulären Sprechzeiten an. Foto: Beate Vogel