Tulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteVorplatz vor dem Kulturhaus Pritzwalk. | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur StartseiteNarzissen an der Stadtmauer | zur Startseite

Ehemalige Stadtmitarbeiter feierten mit Schneekindern aus der Kita „Tausendfüßler“

14. 11. 2019

Pritzwalk. Mit bekannten und neuen Weihnachtsliedern, Tänzen und Gedichten erfreuten Kinder aus der Kita „Tausendfüßler“ die ehemaligen Mitarbeiter der Stadtverwaltung Pritzwalk. Rund 70 früher bei der Stadt beschäftigte Senioren waren Bürgermeister Dr. Ronald Thiels Einladung ins Kulturhaus gefolgt.

 

Abschied nach 47 Jahren als Erzieherin

Das Stadtoberhaupt berichtete kurz von der Entwicklung des zu Ende gehenden Jahres, um dann Sylvia Hartmann zu sich zu bitten. Sie wurde nach 47 Jahren Tätigkeit als Erzieherin in den verdienten Ruhestand verabschiedet.

 

"Schlaufüchse" unterhielten die Gäste

Fröhlich-festliche Stimmung kam auf, als die „Schlaufüchse“ (Vorschulkinder) aus der Kita „Tausendfüßler“ ihren Auftritt hatten. Die Mädchen und Jungen in ihren Schneemannkostümen machten ihre Sache so gut, dass die Gäste mitsangen und -klatschten. Als Dankeschön gab es für jedes Kind einen Adventskalender und viel Applaus.

 

"Weißt du noch?"

Kaffee, Kuchen oder herzhafte Happen leiteten zum gemütlichen Teil mit vielen Gesprächen über, in denen oft die Worte „Weißt du noch …“ zu hören waren.

 

Andreas König

 

Bild zur Meldung: Die „Schlaufüchse“ von der Kita „Tausendfüßler“ unterhielten die ehema-ligen Mitarbeiter der Stadtverwaltung mit ihrem Programm. Foto: Andreas König/Stadt Pritzwalk

Fotoserien


Weihnachtsfeier für ehemalige Mitarbeiter (14. 11. 2019)