Tulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteVorplatz vor dem Kulturhaus Pritzwalk. | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur StartseiteNarzissen an der Stadtmauer | zur Startseite

Pritzwalker sind zum Anradeln aufgerufen

04. 04. 2019

Pritzwalk. Die Radfahrsaison beginnt in der Prignitz mit dem Anradeln. Am Samstag, 13.April 2019, geht es nach Bad Wilsnack. Schon zweimal hat Pritzwalk den Streckenrekord aufgestellt. Nachdem die Stadt Pritzwalk vor zwei Jahren Gastgeberin für Radfahrer aus der ganzen Prignitz war, sollen auch in diesem Jahr die meisten Radlerinnen und Radler für ihre Stadt an den Start gehen.

 

Der Pritzwalker Bürgermeister Dr. Ronald Thiel ruft daher noch einmal dazu auf, sich am 13. April möglichst zahlreich mit Fahrrädern auf dem Marktplatz einzufinden, um gemeinsam nach Bad Wilsnack zu radeln. Die Teilstrecke der Sternfahrt ist für die Pritzwalker etwa 33 Kilometer lang.

 

Die Route führt über Pritzwalk, Buchholz und Groß Woltersdorf. Gegen 9.30 Uhr ist eine Kaffeepause im Waldlehrpark Groß Woltersdorf vorgesehen. Dann geht es weiter über Lindenberg Bahnhof, Garz, Hoppenrade, Viesecke, Groß Werzin und Sigrön. Gegen 12 Uhr wollen die Pritzwalker Radler auf dem Marktplatz in Bad Wilsnack sein.

 

Dort erwartet sie nicht nur ein buntes Bühnenprogramm, sondern auch das Frühlingsfest des Vereins „Aktiv für Bad Wilsnack“. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. „Bitte steigen Sie in die Sättel und treten in die Pedale, damit unsere Stadt würdig beim Fahrradfrühling ‚Die Prignitz radelt an‘ vertreten ist“, so Bürgermeister Dr. Thiel. Die Rückfahrt muss aus versicherungstechnischen Gründen individuell organisiert werden. aka/bat

 

Bild zur Meldung: Pritzwalker Radler haben sich auch bei der Sommertour mit dem Bürgermeister 2018 gut beteiligt. Foto: Andreas König/Stadt Pritzwalk