Tulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteVorplatz vor dem Kulturhaus Pritzwalk. | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur StartseiteNarzissen an der Stadtmauer | zur Startseite

Jugend trainiert für Olympia - Frühjahrscross in Pritzwalk

Pritzwalk, den 07. 05. 2015

Bei tollem Sonnenschein gingen am vergangenen Mittwoch  gut 400 Läuferinnen und Läufer der Altersklassen 7 bis 18 aus fast allen Schulen des Landkreises  Prignitz beim Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia“ im Cross an den Start. Die Organisatoren vom Pritzwalker Gymnasium, unterstützt durch die Stadt Pritzwalk und die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Prignitz e.V. hatten es wieder geschafft die Laufstrecken für den Wettkampf auf Längen von 900 Meter bis 3 000 Meter ebenso, wie auch den Start- und Zielbereich und die Beschallung des Wettkampfes optimal vorzubereiten. Ein besonderes Lob des Schulsportberaters in der Prignitz Frank Dannehl galt besonders den Organisatoren des Pritzwalker Gymnasiums Birgit Böhm und Volker Hoffeins, denen es gelungen war, optimale Bedingungen für den Lauf zu schaffen. Er lobte auch die äußeren Bedingungen im Hainholz, die sich bei den beteiligten Schülern großer Beliebtheit erfreuen. Die Schüler der Pritzwalker Jahn - Grundschule  gewannen beim Frühjahrscross erneut die Pokalwertung und das nun schon zum dritten Mal in Folge. Bei den weiterführenden Schulen lag das gastgebende Pritzwalker Gymnasium knapp vorn.

 

Bild zur Meldung: Jugend trainiert für Olympia - Frühjahrscross in Pritzwalk

Fotoserien


Frühjahrscross in Pritzwalk (07. 05. 2015)