Tulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteVorplatz vor dem Kulturhaus Pritzwalk. | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur StartseiteNarzissen an der Stadtmauer | zur Startseite

8. Reitturnier der RSG Pritzwalk - Spannende Wettkämpfe auf dem Vereinsgelände zur Hainholzmühle

Pritzwalk, den 15. 04. 2015

„Das am letzten Wochenende des Monat April, am Samstag, den 25. und am Sonntag den 26. April 2015, in Pritzwalk stattfindende Reitturnier ist organisationsmäßig, wie von Besuchern und Reitsportlern erwartet, wieder gut vorbereitet“, so Jugendwartin Anke Eilmes. Dazu  haben die über 70 Vereinsmitglieder, davon 50 Kinder und Jugendliche, mit Unterstützung von Sponsoren, wie der Volks- und Raiffeisenbank Prignitz e.G., der Firma MAREP in Vehlow, dem Spargelvertrieb Wagenleiter, dem KMG-Klinikum, der TP-Baupartner Thomas Pfauder in Stepenitz, der PBK, Juwelier Jonas, die als Hauptsponsoren stellvertretend genannt werden und viele andere Unterstützer mit Geld- und Sachspenden geholfen. Nicht zu vergessen sind natürlich auch die vielen Helfer, Eltern und Angehörigen der im Verein trainierenden Kinder und Jugendlichen, die so manche Stunde aufgewendet haben, um  wieder die Wettkampfplätze herzurichten und ein großes Maß an logistischer Vorbereitung leisten, denn die Pritzwalker Vereinsmitglieder wollen gute Gastgeber sein.

Alle Wettbewerbe und Prüfungen finden auf dem weitläufigen Vereinsgelände zur Hainholzmühle 35 statt. Es werden in diesem Jahr 600 Starts bei 200 Reitern erwartet, das ist für die Pritzwalker Turniere, ein neuer Rekord. Im vergangenen Jahr gab es 450 Starts. 

Am Samstag, den 25.04.2015, finden am Vormittag Springen und Dressur statt. Ab der Mittagszeit  finden die Prüfungen im Gelände statt, die  auch für Zuschauer spannende Stunden versprechen.

Der Sonntag, 26.04.2015, von 8.00 bis 17.00 Uhr eingeplant, ist wieder den Spring- und Dressurwettbewerben vorbehalten, und den Wettbewerben für den Reiternachwuchs vorbehalten, die in der Führzügel-   im Springreiterwettbewerb und im Einfachen Reiterwettbewerb ihre Besten ermitteln.

Die Mitglieder der Voltegiergruppen der Reitsportgemeinschaft werden in der Mittagszeit (ca. 13.30 bis 14.00 Uhr) mit eigens einstudierten Vorführungen den Turniergästen und Wettkämpfern Proben ihres Könnens zeigen.

Die Mitglieder der Pritzwalker Reitsportgemeinschaft haben sich für die beiden Turniertage ein anspruchsvolles  und unterhaltsames Programm vorgenommen, das auch für Zuschauer den Weg zum Vereinsgelände lohnt. Natürlich ist auch an beiden Tagen an eine ausreichende Verpflegung der Gäste und Reitsportler mit Würstchen vom Grill, Pizza, Eis und Getränken gedacht.

 

Bild zur Meldung: 8. Reitturnier der RSG Pritzwalk - Spannende Wettkämpfe auf dem Vereinsgelände zur Hainholzmühle