Tulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteVorplatz vor dem Kulturhaus Pritzwalk. | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur StartseiteNarzissen an der Stadtmauer | zur Startseite

Sterntaleraktion geht weiter

Pritzwalk, den 04. 02. 2015

Die Sterntaleraktion zum Weihnachtsfest des vergangenen Jahres fand in der vergangenen Woche noch eine zweite Auflage, da noch bis zum Jahresende 2014 über 2 000 Euro an Spenden für die Sterntaleraktion, für die die MAZ aufgerufen hatte, eingingen. Mitarbeiterinnen der Pritzwalker Stadtverwaltung übernahm bewährter Weise, neben der täglichen Arbeit, zusammen mit Mitgliedern  verschiedenster Gremien die Aufteilung der Spenden und die Übergabe an Mitmenschen aus der Stadt und der ganzen Region, denen es finanziell nicht so gut geht. In der Stadtverwaltung wurden die Gutscheine an Familien mit vielen Kindern, an bedürftige Senioren übergeben. Der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Pritzwalk Dr. Ronald Thiel, seine Mitarbeiterinnen, Kitaleiterin Irina Franke, der Vorsitzende der Pritzwalker Stadtverordnetenversammlung Klaus-Peter Garlin und MAZ – Redakteur Bernd Atzenroth  übergaben die Spenden. Sie bedanken sich bei den Spendern für die Spendenbereitschaft und versicherten, dass die Sterntaleraktion auch im Jahr 2015 weitergeführt werden wird.

Text und Foto: Hans-Werner Boddin            

 

 

Bild zur Meldung: Sterntaleraktion geht weiter