Pritzwalk. Auf dem Platz hinter dem Feuerwehrgerätehaus in Buchholz lässt es sich gut feiern. Das Sommerfest am Samstag, 19. September, bot den jüngsten Anlass dafür. Zahlreiche Gäste hatten sich im Pritzwalker Ortsteil eingefunden. Das Wetter spielte ebenfalls mit.
Geboten wurde einiges. So gab es für die Kinder eine Hüpfburg sowie einen Schmink- und Bastelstand. Außerdem durften die kleinen Gäste auf Ponys reiten und sich im Castingsport (Trockenangeln) ausprobieren. Der Pritzwalker Sportverein 1911 e.V. hatte seinen Spieleanhänger zur Verfügung gestellt.
Kaffee und Kuchen im Gerätehaus
Im Feuerwehrgerätehaus stand eine lange Kuchentafel. Es fehlte an nichts, es gab fruchtiges und cremiges Naschwerk, gebacken von den Dorfbewohnerinnen. Auch die Feuerwehr kümmerte sich um die Versorgung der Gäste, unter anderem mit Herzhaftem. Die passende Musik zu allem hatte DJ Heiko im Angebot.