Kinder malen einen Beutel anHolzbrückeüber die Dömnitz  unter Bäumen im Pritzwalker Bürgerpark. Foto (KI-bearbeitet): Stadt PritzwalkWindräder an der Autobahn bei Sadenbeck. Foto: PrivatBlick über die Pritzwalker Altstadt. Foto: Stadt PritzwalkBunt blühendes Feld mit Zwischensaat. Foto: Privat

News-Ticker

  • RSS-Feed
 

Dorffest in Steffenshagen mit Musik, Zauberer und Hüpfburgen

Ein Zauberer sorgte beim Dorffest in Steffenshagen für staunende Kinder. Foto: Stadt Pritzwalk (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Ein Zauberer sorgte beim Dorffest in Steffenshagen für staunende Kinder. Foto: Stadt Pritzwalk

Steffenshagen. Mit einem Gottesdienst im Freien begann am Sonnabend, 12. September, das diesjährige Dorffest in Steffenshagen auf dem Freizeitplatz. Während der Andacht verschenkte Pfarrerin Susanne Michels goldene Erinnerungsherzen. Sie sollen die Beschenkten daran erinnern, jeden Tag ein bisschen dankbar zu sein. Die Pfarrerin dankte in diesem Zusammenhang der Stadt Pritzwalk, dem Ortsbeirat und dem Heimatverein für die Organisation des Dorffestes.

 Pfarrerin Susanne Michels hielt den Festgottesdienst ab. Foto: Stadt Pritzwalk 

Nach dem Gottesdienst öffnete das Kuchenbuffet mit einer großen Vielfalt an Leckereien. Begleitmusik für die Kaffeetafel spielten die Kyritz-Musikanten. Auf dem Platz waren inzwischen die Hüpfburgen aufgepustet und die Kinder konnten nach Herzenslust toben oder ihre Geschicklichkeit beim Bullriding unter Beweis stellen.

 Ein großes Kuchenbuffet wartete auf die Gäste. Foto: Stadt Pritzwalk 

Ein Zauberer war auf dem Platz unterwegs und bastelte Ballontiere. Später saßen alle Kinder im Sand des Volleyballfeldes und sahen gemeinsam die Zaubershow. Sportlich wurde es auch. Beim Abwerfball traten große und kleine Steffenshagener an. Außerdem wurden die besten Keglerinnen und Kegler ermittelt. 

 Mt Ballontieren überraschte der Zauberer die Kinder. Foto: Stadt Pritzwalk 

Bis in die Nacht hinein wurde schließlich getanzt und das Dorffest klang aus. Musik dafür legte DJ Paul Fröhlich auf. Der Freizeitplatz war in buntes Licht getaucht. 

Weitere Informationen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Einstellungen für mehr Barrierefreiheit

Schrift

Schrift­größe

100%

Kontrast

Kontraste

Inhalts­einstellungen

Barrierefreiheits­erklärung