Bürgermeister Dr. Ronald Thiel, Jean Duwe vom Tourismusverein und der Pritzwalker Knieperfuchs werben für den Knieper- und Regionalmarkt am 21. November. Foto: Stadt PritzwalkBlick auf den Turm der St. Nikolai Kirche. Foto: Stadt PritzwalkBlick eine Bahnschiene entlang in die Ferne. Foto: Stadt PritzwalkBlick in einen Strauch voller roter Hagebutten. Foto: PrivatBlick über eine Wiese bei Falkenhagen in die Morgensonne. Foto: Privat

News-Ticker

  • RSS-Feed
 

Apothekenteam sammelte Spenden für den Streicheltierhof

Ron Schröder, Jan Waldmann und Sandy Sill freuen sich über die Spenden, die für den Streicheltierhof zusammengekommen sind. Foto: Stadt Pritzwalk (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Ron Schröder, Jan Waldmann und Sandy Sill freuen sich über die Spenden, die für den Streicheltierhof zusammengekommen sind. Foto: Stadt Pritzwalk

Pritzwalk. Insgesamt 565 Euro hat die Adler-Apotheke in Pritzwalk in den vergangenen Wochen gesammelt: Das Geld soll dem Streicheltierhof im Hainholz zugute kommen. „Wir geben jedes Jahr unsere Kalender kostenlos ab und bitten dafür um eine Spende“, erklärte Inhaber Ron Schröder. Eine entsprechende Sammelbox in Form einer Kassette stand auf dem Ladentisch. 

 

Der stellvertretende Bürgermeister Jan Waldmann und Sandy Sill, der zuständige Fachgebietsleiter Öffentliche Anlagen und Flächen, freuten sich über das Engagement. Vergangenes Jahr hatte das Apothekenteam für die Pritzwalker Jugendfeuerwehr gesammelt. Nächstes Jahr soll laut Ron Schröder wieder eine Spendenbox auf dem Tresen stehen. Wofür gesammelt wird, wird noch entschieden: „Auf jeden Fall etwas Gemeinnütziges in der Region.“ 

Weitere Informationen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Einstellungen für mehr Barrierefreiheit

Schrift

Schrift­größe

100%

Kontrast

Kontraste

Inhalts­einstellungen

Barrierefreiheits­erklärung