Schaumbad mit Kindern im Freibad Foto: Stadt PritzwalkBlick auf das mit Bildern angestrahlte Rathaus Pritzwalk, dazu ein Hinweis auf die Veranstaltung Pritzwalker Herbstlichter am 4. September 2026. Foto: Stadt PritzwalkBlick auf ein Sonnenblumenfeld an der Straße. Foto: PrivatBlick über die Pritzwalker Altstadt. Foto: Stadt PritzwalkWindräder an der Autobahn bei Sadenbeck. Foto: Privat

News-Ticker

  • RSS-Feed
 

Neues Lokal in Pritzwalk – die Sinnbar spricht alle Sinne an

Bürgermeister Dr. Ronald Thiel wünschte dem neuen Barbetreiber Robert Ziemann alles Gute zur Eröffnung der neuen Sinnbar. Foto: Privat (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bürgermeister Dr. Ronald Thiel wünschte dem neuen Barbetreiber Robert Ziemann alles Gute zur Eröffnung der neuen Sinnbar. Foto: Privat

Pritzwalk. Alle Sinne möchte der neue Barbetreiber Robert Ziemann mit seiner Sinnbar ansprechen – daher der Name: Er hat am Abend vor dem Nikolaustag zur offiziellen Eröffnung in das Lokal an der Grünstraße/Ecke Kirchstraße eingeladen. Zu den Gästen gehörte Bürgermeister Dr. Ronald Thiel, der dem Barbetreiber einen erfolgreichen Start wünschte. 

 

Wirtshaus ist jetzt Sinnbar

Robert Ziemann ist eigentlich Handwerker. Mit seiner Partnerin Dana Kuhse und vielen weiteren Unterstützern baute er das einstige Wirtshaus Räuber Heine Klemens zu einer schicken Bar aus, die 80 Gästen Platz bietet. In entspannter Atmosphäre lassen sich nicht nur Drinks und Cocktails genießen, sondern auch ausgefallene Snacks probieren. Die Produkte stammen aus der Region. 

 

Heiligabend und Silvester geöffnet

Geöffnet ist die Sinnbar freitags und samstags von 19 bis 1 Uhr. Wer dem heimischen Feiertagstrubel entfliehen möchte, kann sich an Heiligabend von 21 bis 1 Uhr in der Sinnbar entspannen. Silvester ist ebenfalls geöffnet (20 bis 1 Uhr).

Weitere Informationen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Einstellungen für mehr Barrierefreiheit

Schrift

Schrift­größe

100%

Kontrast

Kontraste

Inhalts­einstellungen

Barrierefreiheits­erklärung