Schaumbad mit Kindern im Freibad Foto: Stadt PritzwalkBlick auf das mit Bildern angestrahlte Rathaus Pritzwalk, dazu ein Hinweis auf die Veranstaltung Pritzwalker Herbstlichter am 4. September 2026. Foto: Stadt PritzwalkBlick auf ein Sonnenblumenfeld an der Straße. Foto: PrivatBlick über die Pritzwalker Altstadt. Foto: Stadt PritzwalkWindräder an der Autobahn bei Sadenbeck. Foto: Privat

News-Ticker

  • RSS-Feed
 

Seit 25 Jahren als Heilpraktikerin in Pritzwalk tätig

Seit 25 Jahren als Heilpraktikerin in Pritzwalk tätig (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Seit 25 Jahren als Heilpraktikerin in Pritzwalk tätig

Pritzwalk. Seit 25 Jahren ist Brigitte Hoffmann in Pritzwalk als Heilpraktikerin tätig. „Meine Hände sind mein Kapital“, sagt sie. Sie arbeitet nach der Dorn-Methode, bei der Wirbel und Gelenke am ganzen Körper sanft und in der Bewegung korrigiert werden. Ein bis zwei Übungen nimmt der Patient als Hausaufgabe mit. Bürgermeister Dr. Ronald Thiel gratulierte ihr jetzt zu ihrem Geschäftsjubiläum.

 

Ihre Tätigkeit übt Brigitte Hoffmann mit Leib und Seele aus – und baut dabei auf zwei vorangegangene Berufe, von deren Erfahrungen sie profitiert. Im Mai 2000 schloss sie die Ausbildung als Heilpraktikerin ab, im Oktober machte sie sich selbstständig. Die Patientinnen und Patienten reichen vom Baby bis zum alten Menschen. Brigitte Hoffmann ist seit Januar 2023 auch Mitglied im Seniorenbeirat der Stadt. 

Weitere Informationen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Einstellungen für mehr Barrierefreiheit

Schrift

Schrift­größe

100%

Kontrast

Kontraste

Inhalts­einstellungen

Barrierefreiheits­erklärung