Schaumbad mit Kindern im Freibad Foto: Stadt PritzwalkBlick auf das mit Bildern angestrahlte Rathaus Pritzwalk, dazu ein Hinweis auf die Veranstaltung Pritzwalker Herbstlichter am 4. September 2026. Foto: Stadt PritzwalkBlick auf ein Sonnenblumenfeld an der Straße. Foto: PrivatBlick über die Pritzwalker Altstadt. Foto: Stadt PritzwalkWindräder an der Autobahn bei Sadenbeck. Foto: Privat

News-Ticker

  • RSS-Feed
 

Pritzwalk präsentierte sich beim Brandenburg-Tag in Perleberg

Maskottchen Willy Wolf mischt sich unter die Gäste des Brandenburgtages in Perleberg. Foto: Stadt Pritzwalk (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Maskottchen Willy Wolf mischt sich unter die Gäste des Brandenburgtages in Perleberg. Foto: Stadt Pritzwalk

Pritzwalk. Mit einem Stand präsentierte sich die Stadt Pritzwalk am vergangenen Wochenende auf dem Brandenburg-Tag in Perleberg. Die Pritzwalker waren in der Wittenberger Straße zu finden. Die Mitarbeiter des Citybüros verteilten dort unter anderem Werbematerial für die Stadt und informierten die Besucherinnen und Besucher über die 770-Jahr-Feier von Pritzwalk, die im kommenden Jahr stattfindet.

 Pritzwalks Bürgermeister Dr. Ronald Thiel und Willy Wolf warben beim Brandenburg-Tag für die 770-Jahr-Feier. Foto: Stadt Pritzwalk 

Willy Wolf und Räuber Heine Klemens sind dabei

Am Sonnabend war Bürgermeister Dr. Ronald Thiel am Pritzwalk-Stand in Perleberg präsent und anschließend in der Stadt unterwegs. Mit dabei war Maskottchen Willy Wolf. Beide verteilten Informationsmaterial für das Stadtjubiläum. Auch Räuber Heine Klemens mischte sich unter die Besucher des Brandenburg-Tages. 

Weitere Informationen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Einstellungen für mehr Barrierefreiheit

Schrift

Schrift­größe

100%

Kontrast

Kontraste

Inhalts­einstellungen

Barrierefreiheits­erklärung