Eine lange Schlange von Fahrradfahrern bei der Sommertour mit dem Bürgermeister 2025. Foto: Stadt PritzwalkAuffangbecken der Wasserrutsche im Hainholz-Schwimmbad. Foto: Stadt PritzwalkLuftbild der Stadt Pritzwalk. Foto: Stadt PritzwalkBannerbild

Sattlerei liegt ihr im Blut: Anthea Protz lud zur Geschäftseröffnung

Fahrzeugsattlerin Anthea Protz zeigt Bürgermeister Dr. Ronald Thiel ihr Gesellenstück: einen Fahrzeugsitz. Foto: Stadt Pritzwalk (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Fahrzeugsattlerin Anthea Protz zeigt Bürgermeister Dr. Ronald Thiel ihr Gesellenstück: einen Fahrzeugsitz. Foto: Stadt Pritzwalk

Pritzwalk. Die Sattlerei und Polsterei A. Protz stellte sich am vergangenen Samstag vor: Die 25-jährige Anthea Protz hat das Unternehmen neu gegründet. In ihrer Werkstatt in der Wittstocker Chaussee 3c bietet die ausgebildete Fahrzeugsattlerin nun eine Reihe von Leistungen an: Innenausstattungen für Fahrzeuge aller Art, auch für Boote und Flugzeuge. 

 

Sie bezieht auch Polstermöbel neu: „Wir haben Stoffe für drinnen und draußen, auch für Tierliebhaber.“ Diese seien besonders widerstandsfähig etwa gegen Kratzspuren. Anthea Potz, die die Firma zunächst allein betreibt, liegt die Sattlerei im Blut: Der Großvater hatte eine Firma, ihr Vater ist ebenfalls Sattler. Sie ist bereits bis Oktober ausgebucht. Bürgermeister Dr. Ronald Thiel gratulierte zur Geschäftseröffnung.

Weitere Informationen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.