Eine lange Schlange von Fahrradfahrern bei der Sommertour mit dem Bürgermeister 2025. Foto: Stadt PritzwalkAuffangbecken der Wasserrutsche im Hainholz-Schwimmbad. Foto: Stadt PritzwalkLuftbild der Stadt Pritzwalk. Foto: Stadt PritzwalkBannerbild

Sponsorenlauf der Rochowschule in der Pritzwalker Gefinex-Arena

Siebtklässler beim Start: Die Schülerinnen und Schüler der Rochowschule hatten am Donnerstag einen Sponsorenlauf im Sportstadion. Foto: Stadt Pritzwalk (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Siebtklässler beim Start: Die Schülerinnen und Schüler der Rochowschule hatten am Donnerstag einen Sponsorenlauf im Sportstadion. Foto: Stadt Pritzwalk

Pritzwalk. Zum 1. Sponsorenlauf trafen sich am Donnerstag die Schülerinnen und Schüler der Freiherr-von-Rochow-Schule im Hainholzstadion, der Gefinex-Arena. „Wir wollten unser Sportfest einmal anders gestalten und testen, wie das angenommen wird“, sagte Schulleiter Ronny Viererbe. Zur Eröffnung war auch Bürgermeister Dr. Ronald Thiel gekommen. 

 

Für jede Runde gab es Punkte

Nach dem Startschuss liefen zunächst die Siebtklässler Runde um Runde um das Stadion, mal schneller, mal langsamer. Für jede Runde gab es Punkte. Bis zum Mittag umrundeten auch die 8., 9. und 10. Klassen das Feld, während sie aus den Rängen angefeuert wurden. Abgesichert wurde der Sponsorenlauf von Lehrern und Eltern, dem Roten Kreuz aus Falkenhagen und der Freiwilligen Feuerwehr Pritzwalk.

 Bürgermeister Dr. Ronald Thiel war Gast des 1. Sponsorenlaufes der Rochowschule. Foto: Stadt Pritzwalk. 

Zu den Sponsoren gehörten verschiedene Firmen der Stadt, unter anderem die Stadtwerke Pritzwalk GmbH. Auch der Bürgermeister steuerte eine kleine Spende bei. Der Erlös aus dem Sponsorenlauf geht je zur Hälfte an den Förderverein der Schule und an die Klassenkasse. „Wenn das hier gut angenommen wird, könnten wir das beim nächsten Mal zu einem großen Sportevent machen“, so Schulleiter Ronny Viererbe. 

Weitere Informationen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.