Bürgermeister Dr. Ronald Thiel, Jean Duwe vom Tourismusverein und der Pritzwalker Knieperfuchs werben für den Knieper- und Regionalmarkt am 21. November. Foto: Stadt PritzwalkBlick auf den Turm der St. Nikolai Kirche. Foto: Stadt PritzwalkBlick eine Bahnschiene entlang in die Ferne. Foto: Stadt PritzwalkBlick in einen Strauch voller roter Hagebutten. Foto: PrivatBlick über eine Wiese bei Falkenhagen in die Morgensonne. Foto: Privat

News-Ticker

  • RSS-Feed
 

Musikschulen öffnen Kirchen: Bigband-Jazz in der Kirche Sadenbeck

In der Kirche von Sadenbeck erklingen am 11. Mai Klassiker des Bigband-Jazz. Foto: Stadt Pritzwalk (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: In der Kirche von Sadenbeck erklingen am 11. Mai Klassiker des Bigband-Jazz. Foto: Stadt Pritzwalk

Sadenbeck. „Musikschulen öffnen Kirchen“ lautet der Titel einer Benefizreihe zugunsten des Erhalts von Dorfkirchen. Darüber berichtet der Landkreis Prignitz in einer Pressemitteilung. Im Mai sind die Musikerinnen und Musiker von der Kreismusikschule Prignitz gleich in vier Kirchen des Landkreises Prignitz zu hören. Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei – um Spenden wird gebeten. 

 

Klassiker des Bigband-Jazz erklingen

„Musikschulen öffnen Kirchen“ heißt es am Sonntag, 11. Mai, ab 14 Uhr unter anderem in der Kirche Sadenbeck. In dem Konzert präsentieren die Bläsergruppe sowie Solistinnen und Solisten der Kreismusikschule Prignitz Klassiker des Bigband-Jazz wie „Fly Me to the Moon“ und „Blueberry Hill“. Ergänzt werden sie mit temperamentvollen Rhythmen von Tango bis Rumba. Die Leitung hat Peter Jekal. Zum Programm gehören eine Kirchenführung und eine Kaffeetafel.  

Weitere Informationen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Einstellungen für mehr Barrierefreiheit

Schrift

Schrift­größe

100%

Kontrast

Kontraste

Inhalts­einstellungen

Barrierefreiheits­erklärung