Blick über die Frühblüher zum Bahnhof Pritzwalk. Stadt Pritzwalk | zur StartseiteBlühende Krokusse. Foto: Stadt Pritzwalk | zur StartseiteBäume spiegeln sich an der Uferkante des Sadenbecker Speichers im Wasser. Foto: Stadt Pritzwalk | zur StartseiteLuftbild der Stadt Pritzwalk. Foto: Stadt Pritzwalk | zur StartseiteVon Reif überzogene Nutzpflanzen auf einem Feld. | zur StartseiteBahnschiene bis zum Horizont bei Falkenhagen. | zur Startseite

Händler für den Flohmarkt beim Frühlingserwachen gesucht

Mal sehen, ob Willy Wolf auch diesmal beim Frühlingsflohmarkt zum Früh-lingserwachen vorbei schaut. Foto: Stadt Pritzwalk (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Mal sehen, ob Willy Wolf auch diesmal beim Frühlingsflohmarkt zum Früh-lingserwachen vorbei schaut. Foto: Stadt Pritzwalk

Pritzwalk. Mit dem Pritzwalker Frühlingserwachen am Samstag, 26. April, eröffnet die Stadt Pritzwalk die diesjährige Freiluft-Saison für Veranstaltungen. Das Team vom Citybüro bereitet dafür ein buntes Programm vor. Clowns und Straßenkünstler werden ab 14 Uhr durch die Stadt ziehen. Der Maibaum wird gekrönt. Für die Kinder gibt es Spiel und Spaß. Das große Fest zum Frühlingsanfang hält ein buntes Bühnenprogramm bereit. Mit dem Tanz in die Abendsonne endet das Frühlingserwachen um 23 Uhr. 

 

Flohmarkt vor dem Rathaus

Zum Frühlingserwachen in Pritzwalk gehört auch der Frühlingsflohmarkt vor dem Rathaus, in der Meyenburger Straße, der Gasse hinter dem Rathaus und der Marktstraße bis zum Magazinplatz. Interessierte Händlerinnen und Händler sind eingeladen, sich bis zum 4. April dafür anzumelden.

 

Zeit zum Frühjahrs-Aufräumen

Wer also zum Frühlingsbeginn die Zeit nutzt, zuhause mal wieder Schränke und Kammern durchzusortieren, sollte sich das Frühlingserwachen samt Flohmarkt vormerken. Denn was der eine nicht mehr haben möchte, kann für den anderen ein echter Schatz sein, zum Beispiel Kleidung, Dekoration, Schmuck oder Spielzeug. All das kann auf dem Frühlingsflohmarkt beim Pritzwalker Frühlingserwachen angeboten werden. Einzige Bedingung: Die Interessenten bringen ihren eigenen Tisch mit und dürfen keine gewerblichen Verkäufer sein. 

 

Anmeldeschluss am 4. April

Wer am 26. April einen Flohmarktstand aufbauen und zwischen 14 Uhr und 18 Uhr betreuen möchte, kann sich bis zum 4. April unter der Telefonnummer 03395/76 08 45 oder per E-Mail an anmelden. Es werden keine Standgebühren erhoben. 

Weitere Informationen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.