Blick über die Frühblüher zum Bahnhof Pritzwalk. Stadt Pritzwalk | zur StartseiteBlühende Krokusse. Foto: Stadt Pritzwalk | zur StartseiteBäume spiegeln sich an der Uferkante des Sadenbecker Speichers im Wasser. Foto: Stadt Pritzwalk | zur StartseiteLuftbild der Stadt Pritzwalk. Foto: Stadt Pritzwalk | zur StartseiteVon Reif überzogene Nutzpflanzen auf einem Feld. | zur StartseiteBahnschiene bis zum Horizont bei Falkenhagen. | zur Startseite

Neujahrskonzert der Kreismusikschule im Kulturhaus Pritzwalk

Das Orchester der Kreismusikschule Prignitz bei einem seiner Auftritte. Quelle: Landkreis Prignitz (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Das Orchester der Kreismusikschule Prignitz bei einem seiner Auftritte. Quelle: Landkreis Prignitz

Pritzwalk. Einen Gruß zum neuen Jahr möchte das Sinfonische Orchester der Kreismusikschule Prignitz am Samstag, 1. Februar, um 17 Uhr seinen Gästen im Kulturhaus Pritzwalk bieten. Das letzte Neujahrsbegrüßungskonzert ist gleichzeitig auch das erste Neujahrskonzert des Orchesters, denn unter der Leitung von Axel Gliesche gab es bisher noch kein Konzert dieser Art zu hören. Darüber informierte der Landkreis Prignitz in einer Pressemitteilung.


Herzlich eingeladen sind alle Zuschauer, die schwungvolle klassische Musik mögen und sich auch von orchestraler Unterhaltungsmusik begeistern lassen. Die Gäste erwartet ein abendfüllendes Programm, in dem auch drei Solistinnen spielen und singen werden. Abgerundet wird das Programm durch Filmmusik, und auch der Neujahrswalzer wird nicht fehlen.


Charlotte Zado wird als Solistin das Violinkonzert Nr. 9 von Charles-Auguste de Bériot spielen und die Sopranistin Teresa Gliesche-Sonntag wird das Publikum mit einer verführerischen Arie von Franz Lehár - „Meine Lippen, sie küssen so heiß“ - begeistern. Romantisch wird es, wenn Teresa Gliesche-Sonntag und Farah Alfares das berühmte Blumenduett von Léo Delibes vortragen werden.


In der Pause bieten das Kulturhaus-Team und die Wittenberger Abiturienten des nächsten Jahres Getränke, Snacks und Kuchen an.


TIPP Platzkarten kann man im Kulturhaus Pritzwalk unter der Telefonnummer 03395/40 11 17 bestellen.

Weitere Informationen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.