Ländliche Winterlandschaft bei Pritzwalk, Blick über eine von Reif überzogene Weide. | zur StartseiteDächer der Altstadt von Pritzwalk mit einer dünnen Schneedecke. | zur StartseiteVon Reif überzogene Nutzpflanzen auf einem Feld. | zur StartseiteBahnschiene bis zum Horizont bei Falkenhagen. | zur StartseiteStechpalme mit Rauhreif im Beet in Pritzwalk. | zur Startseite

Gute Resonanz bei der Jagd im Pritzwalker Hainholz

Bei guter Resonanz ging die Bewegungsjagd am Samstag im Pritzwalker Hainholz unfallfrei über die Bühne. Foto: Stadt Pritzwalk (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bei guter Resonanz ging die Bewegungsjagd am Samstag im Pritzwalker Hainholz unfallfrei über die Bühne. Foto: Stadt Pritzwalk

Pritzwalk. Zur Bewegungsjagd trafen sich am Samstagmorgen im Pritzwalker Stadtwald Hainholz 74 Jäger inklusive Hundeführer. Bürgermeister Dr. Ronald Thiel eröffnete die Jagd und wünschte den Teilnehmenden „Waidmanns Heil“. Jagdleiter war Rudolf Scholz. Unterstützt wurde er von Sandy Sill von der Stadt Pritzwalk. 

 Bürgermeister Dr. Ronald Thiel und Jagdleiter Rudolf Scholz eröffneten die Bewegungsjagd. Foto: Stadt Pritzwalk

Bürgermeister Dr. Ronald Thiel und Jagdleiter Rudolf Scholz eröffneten die Bewegungsjagd. Foto: Stadt Pritzwalk

 

Erstmals wurde eine Hundeversicherung für die teilnehmenden 16 Jagdhunde abgeschlossen. Erlegt wurden acht Stück Schwarzwild: sechs Frischlinge, eine laufkranke Bache und ein laufkranker Keiler. Die Bewegungsjagd verlief dank guter Vorbereitung reibungslos. Das Schüsseltreiben erfolgte in der Waldschule. Termin für die nächste Bewegungsjagd im Stadtforst Hainholz ist der 15. November, informierte Sandy Sill. 

Weitere Informationen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.