Bürgermeister Dr. Ronald Thiel, Jean Duwe vom Tourismusverein und der Pritzwalker Knieperfuchs werben für den Knieper- und Regionalmarkt am 21. November. Foto: Stadt PritzwalkBlick auf den Turm der St. Nikolai Kirche. Foto: Stadt PritzwalkBlick eine Bahnschiene entlang in die Ferne. Foto: Stadt PritzwalkBlick in einen Strauch voller roter Hagebutten. Foto: PrivatBlick über eine Wiese bei Falkenhagen in die Morgensonne. Foto: Privat

News-Ticker

  • RSS-Feed
 

Transporter für die Jugendfeuerwehren übergeben

Bürgermeister Dr. Ronald Thiel (l.) übergibt gemeinsam mit Christoph Falk den Fahrzeugschlüssel für den neuen Transporter an Stadtjugendwart Stefan Fuchs (M.). Foto: Beate Vogel/Stadt Pritzwalk (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bürgermeister Dr. Ronald Thiel (l.) übergibt gemeinsam mit Christoph Falk den Fahrzeugschlüssel für den neuen Transporter an Stadtjugendwart Stefan Fuchs (M.). Foto: Beate Vogel/Stadt Pritzwalk

Pritzwalk. Einen Transporter für die Fahrten der Jugendfeuerwehren der Stadt Pritzwalk hat am Mittwoch Bürgermeister Dr. Ronald Thiel gemeinsam mit Christoph Falk vom zuständigen Fachgebiet Ordnung, Sicherheit und Brandschutz an den Stadtjugendwart Stefan Fuchs übergeben. 

 

Der neunsitzige Renault Trafic kann zum Beispiel genutzt werden, wenn eine kleine Gruppe junger Brandschützer zum Wettkampf, zur Ausbildung oder zum Training fährt. Sogar Ausrüstung passt noch in den Transporter. 

 

Finanziert wurde das nagelneue Fahrzeug auch über eine Zuwendung des Landes Brandenburg gemäß der Richtlinie des Ministeriums des Innern und für Kommunales für Zuwendungen im Bereich des Brand- und Katastrophenschutzes, der technischen Hilfeleistung sowie dem Betrieb der integrierten Regionalleitstellen (Brand- und Katastrophenschutz-Richtlinie – BKS-RL). So konnte der Kaufpreis von 33 700 Euro um 15 000 Euro reduziert werden. bat

Weitere Informationen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Einstellungen für mehr Barrierefreiheit

Schrift

Schrift­größe

100%

Kontrast

Kontraste

Inhalts­einstellungen

Barrierefreiheits­erklärung