Blick über den Pritzwalker Weihnachtsmarkt zum Rathaus. Foto: Beate Vogel | zur StartseiteBahnschiene bis zum Horizint bei Falkenhagen. | zur StartseiteDächer der Altstadt von Pritzwalk mit einer dünnen Schneedecke. | zur StartseiteBäume am Ufer des Altesn Sadenbecker Speichers spiegeln sich im Wasser. | zur Startseite

Der Weihnachtsbaum steht, der Schmuck folgt

Das Aufstellen des Baumes war Maßarbeit. Foto: Sandra Bels/Stadt Pritzwalk (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Das Aufstellen des Baumes war Maßarbeit. Foto: Sandra Bels/Stadt Pritzwalk

Pritzwalk. Der Weihnachtsbaum steht auf dem Pritzwalker Marktplatz. Mitarbeiter des städtischen Betriebshofes haben ihn am Montagvormittag mit Hilfe eines Kranfahrzeugs vom Baufachzentrum Falkenhagen nach Pritzwalk transportiert und anschließend aufgestellt. 

 

 

Wie im vergangenen Jahr ziert auch Weihnachten 2024 eine Colorado-Tanne den Pritzwalker Marktplatz. Sie wurde von der Firma Magnera in Falkenhagen (ehemals Glatfelter) gespendet, stand dort noch am Montagmorgen direkt am Eingangstor. Der Weihnachtsbaum in der Meyenburger Straße hingegen ist eine Nordmann-Tanne. Sie kommt aus Schönhagen und wurde von Familie Michael gespendet. 

 

Der Schmuck für die Innenstadt wird angebaut

In den kommenden Tagen werden sich die Mitarbeiter des städtischen Betriebshofes auch um den Weihnachtsschmuck für die Bäume und die Innenstadt kümmern. Bis zum 1. Advent soll alles fertig sein. Dann gehen in der Stadt die Lichter an. 

Weitere Informationen

Fotoserien

Der Weihnachtsbaum wurde aufgestellt (25. 11. 2024)

Der Weihnachtsbaum wurde am Montagvormittag auf dem Pritzwalker Marktplatz aufgestellt. Das war wie immer Maßarbeit, die Mitarbeiter des Bauhofes und vom Baufachzentrum Falkenhagen gemeinsam leisteten. Fotos: Sandra Bels, Beate Vogel/Stadt Pritzwalk



[Alle Fotos zur Rubrik Party-Fotos anzeigen]





Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.