Nicht vergessen: Am Samstag ist Neptunfest - mit Piraten

Neptun sucht sich am Samstag beim Neptunfest neue Untertanen im Hainholz-Schwimmbad – mit oder ohne Piratenaugenklappe. Foto: Stadt Pritzwalk (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Neptun sucht sich am Samstag beim Neptunfest neue Untertanen im Hainholz-Schwimmbad – mit oder ohne Piratenaugenklappe. Foto: Stadt Pritzwalk

Pritzwalk. Kleine und große Piraten werden am Samstag, 15. August, das Hainholz-Schwimmbad in Pritzwalk bevölkern. Denn das Neptunfest wird in diesem Jahr unter dem Motto „Die Piraten sind los!“ gefeiert. Wasserratten mit oder ohne Augenklappe und Papagei auf der Schulter sind zwischen 13 und 18 Uhr willkommen.

 

Inklusive Schatzsuche

Das bunte Programm an diesem Nachmittag startet mit einem Piratentanz. Anschließend gehen alle großen und kleinen Piratinnen und Piraten auf Schatzsuche. Auf der geheimen Schatzkarte ist etwas verzeichnet, das sich vielleicht im Volleyballfeld finden lässt.

 

Gegen 14.45 Uhr beginnt der Riesen-Badespaß mit der Schaumkanone im Schwimmerbereich. Neptun, der Herrscher der Meere, ist natürlich auch dabei. Seine Häscher suchen unter den Landratten neue Untertanen, die dann standesgemäß getauft werden. 

 

Fotos mit dem Meeresgott möglich

Käpt‘n Klabauters Badebucht öffnet im Nichtschwimmerbecken, wo Neptun für Fotos bereitsteht. Spiel und Spaß bieten außerdem ein Piratenschiff, ein Piratenparcours und das Plitsch-Platsch-Piratenbad. Die passende Musik kommt von DJ Uli. 

 

Für Wasserscheue gibt es auch etwas: Sie können verschiedene Spiele spielen und Augenklappen basteln, ein Piratenquiz lösen und Schatzkarten mitnehmen. Erwachsene und Kinder zahlen den regulären Eintrittspreis für das Hainholz-Schwimmbad auch beim Pritzwalker Neptunfest (Erwachsene 3,50 Euro, Kinder 2,50 Euro).

Weitere Informationen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.