Lesung im Freien beendet Schreibwerkstatt „Stilsicher“ der Bibliothek

Schreibinteressierte aus der Prignitz kamen in der Schreibwerkstatt der Stadtbibliothek Pritzwalk unter dem Motto „Stilsicher“ zusammen. Foto: Stadt Pritzwalk (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Schreibinteressierte aus der Prignitz kamen in der Schreibwerkstatt der Stadtbibliothek Pritzwalk unter dem Motto „Stilsicher“ zusammen. Foto: Stadt Pritzwalk

Pritzwalk. Prignitzer Geschichten sind in der öffentlichen Lesung zu hören, die am Freitag, 31. Juli 2026, ab 19 Uhr, auf der Freifläche vor der Stadtbibliothek Pritzwalk stattfindet. Damit wird die Schreibwerkstatt mit Autorin Dörte Grimm in der Stadtbibliothek Pritzwalk beendet. Sie gehörte zu den Veranstaltungen, die unter dem Motto „Stilsicher“ von der Bibliothek im Jubiläumsjahr 2026 zu 770 Jahre Ersterwähnung angeboten wurden.

 

Eine Auswahl von Texten wird vorgestellt

Eine Auswahl der im Workshop entstandenen Texte wird zum Abschluss vorgestellt. Die Autorinnen und Autoren lesen ihre Texte selbst oder lassen sie von Schülerinnen und Schülern des Johann-Wolfgang-von-Goethe-Gymnasiums vortragen. Bei schlechtem Wetter findet die Lesung in der Bibliothek statt. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.