Kinder der Kita Tausendfüßler waren zu Gast im Pritzwalker Rathaus

Gut 20 Kinder der Kita Tausenfüßler besuchten Bürgermeister Dr. Ronald Thiel im Rathaus und löcherten ihn mit Fragen. Foto: Stadt Pritzwalk (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Gut 20 Kinder der Kita Tausenfüßler besuchten Bürgermeister Dr. Ronald Thiel im Rathaus und löcherten ihn mit Fragen. Foto: Stadt Pritzwalk

Pritzwalk. Warum ist das Rathaus weiß? Warum steht die Tür offen? Warum ist oben eine Uhr dran? Das waren nur ein paar Fragen, die Bürgermeister Dr. Ronald Thiel am Vormittag des 29. Juni gestellt wurden. Er hatte Besuch von etwa 20 Kindern aus der Pritzwalker Kita Tausendfüßler. Sie wollten sich das Rathaus anschauen und etwas über die Arbeit des Bürgermeisters erfahren. Dieser hatte sie im Beratungsraum empfangen und jede Frage beantwortet.

 Zum Abschluss wurden Seifenblasen gepustet. Foto: Stadt Pritzwalk 

Seifenblasen zum Abschied

Nach der Fragerunde ging es in den Trausaal und ins Büro des Bürgermeisters, wo es auch wieder viel zu sehen und viele Fragen gab. Zum Abschluss wurden gleich noch die geschenkten Seifenblasen vor dem Rathaus ausprobiert. Dann machten sich die kleinen Rathausentdecker auf den Rückweg in die Kita. 

 Im Trausaal gab es viel zu sehen. Foto: Stadt Pritzwalk 

Weitere Informationen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.