Erster Pritzwalker Seniorentreff war ein voller Erfolg
Pritzwalk. Die neue Reihe der Pritzwalker Seniorentreffs ist sehr gut angelaufen. Die erste Veranstaltung am Dienstag, 21. April, war gut besucht: Der Vorsitzende des Seniorenbeirates, Dietmar Thurmann, begrüßte 39 Seniorinnen und Senioren in der Stadtbibliothek. Er stellte unter anderem die Arbeit des Seniorenbeirates vor.
Die Arbeit des Seniorenbeirats vorgestellt
Ein Schwerpunkt dabei lag auf der Gewinnung neuer Mitglieder für den Seniorenbeirat. Dazu stellte der Beiratsvorsitzende das Gremium und dessen Arbeit kurz vor. Er selbst ist seit 2014 aktiv, Regina Brunnert gehört dem Beirat seit 2023 an und war ebenfalls vor Ort. Vier weitere Mitglieder konnten aus terminlichen Gründen nicht an dem Treffen teilnehmen.
Auch die Veranstaltungen des Festjahres 770 Jahre Stadtrecht waren ein Thema: So wies Dietmar Thurmann auf das „Pritzwalker Frühlingserwachen“ am Samstag, 25. April, hin. Zudem stellte er das Programm der Festveranstaltung zur 32. Brandenburgischen Seniorenwoche am Dienstag, 19. Mai, im Kulturhaus vor. Beginn ist um 15 Uhr. Zuvor haben die Gäste von 13 bis 15 Uhr die Gelegenheit, sich Infostände zu Hilfen im Alltag anzusehen.
Um Anmeldung für die Treffs wird gebeten
Dietmar Thurmann gab einen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen der neuen Reihe Pritzwalker Seniorentreff. Der nächste Termin ist am 26. Mai. An diesem Tag wird Sandra Busch, die Leiterin der Stadtbibliothek, eine kurze Führung durch die Archivausstellung vornehmen.
Organisiert wird die Reihe Pritzwalker Seniorentreff vom Team des Citybüros. Für eine bessere Planung der Veranstaltungen empfiehlt es sich, sich bis zu fünf Tage vor der jeweiligen Veranstaltung im Citybüro der Stadtverwaltung Pritzwalk unter der Telefonnummer 03395/76 08 54 anzumelden oder eine E-Mail an zu senden.
Weitere Informationen
Mehr über
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.