Tomte Parker berichtet in der Stadtbibliothek über seine Lapplandreise

Tomte Parker und seine Familie waren in Lappland auch mit dem Schneemobil unterwegs. Foto: Privat (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Tomte Parker und seine Familie waren in Lappland auch mit dem Schneemobil unterwegs. Foto: Privat

Pritzwalk. „Lappland – ein Wintermärchen“  ist der Titel des Reiseberichtes von Tomte Parker, der darin über seine Erlebnisse in Lappland erzählt. Der Autor ist am 4. November ab 18 Uhr in der Stadtbibliothek Pritzwalk zu Gast. 

 

Tomte Parker war ein Jahr lang mit der Familie in Schwedisch-Lappland auf Abenteuersuche und hat seine Erfahrungen in dem Buch „Kalter Schwede!" zusammengefasst. Aus diesem liest er in der Stadtbibliothek vor und untermalt seine Texte mit Fotoprojektionen aus dem eigenen Fundus. Er schmückt seine Geschichten mit kleinen Videoeinspielern aus, die das Ganze zu einem besonderen Veranstaltungsformat abrunden – zu einer Bilderbuchlesung.

 In der Weihnachtsmannstadt Rovaniemi. Foto: Privat 

In gut anderthalb Stunden versorgt er die Zuhörer mit faszinierenden Momentaufnahmen aus einer fremden Welt jenseits des Polarkreises. Er erzählt auf herzerfrischende Weise von Hundeschlittentouren, spannenden Skiwanderungen, Schneemobiltouren, Besuchen beim Weihnachtsmann und im weltberühmten Eishotel. 

 

INFO Die Lesung beginnt um 18 Uhr, Einlass ist um 17.30 Uhr. Der Eintritt kostet 7 Euro, ermäßigt 5 Euro für angemeldete Nutzer. Infos und Anmeldungen für den schwedischen Abend beim Team der Stadtbibliothek, Telefon 03395/30 25 73, oder per E-Mail über .

Weitere Informationen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.