PriMa-Treff Tomatenmarkt mit Bruscetta und Grilltomaten zum Kosten
Pritzwalk. „Von Bruscetta bis Tomatensugo“ das war das Motto des PriMa-Treffs Tomatenmarkt am Mittwoch auf dem Pritzwalker Wochenmarkt. An Grill und Backofen standen Bürgermeister Dr. Ronald Thiel in seiner Funktion als Vorsitzender des Tourismusvereins Pritzwalk und Umgebung e.V., sein Stellvertreter Jean Duwe und Esteve Rodriguez vom La Maison Pritzwalk – Bett & Bike. Sie waren von Zuschauern umringt. Alles drehte sich um Tomaten. Es gab Bruscetta auf frisch geröstetem Brot mit Frischkäse, Grilltomaten und Tomate-Mozzarella-Spieße. Kosten war ausdrücklich erwünscht. Die Marktbesucher machten davon rege Gebrauch.
Live-Cooking war eine Kooperation
Das Live-Cooking war eine Kooperation mit der Gärtnerei Lüders und Blumen Römer sowie von La Maison Pritzwalk und der Ölmühle Katerbow, die die Zutaten beisteuerten. Mit dabei war auch das Landhotel und Brauhaus Prignitzer Hof aus Buchholz.
Noch drei PriMa-Treffs in diesem Jahr
Ansonsten gibt es in diesem Jahr noch drei weitere PriMa-Treffs auf dem Pritzwalker Wochenmarkt. Es sind der Erntemarkt am 10. September und am 8. Oktober der Herbst- und Kürbismarkt. Mit dem Krämermarkt am 12. November endet die PriMa-Treff-Saison für das Jahr 2025. PriMa-Treff-Zeit ist immer am 2. Mittwoch im Monat von 8 bis 13 Uhr. Im April 2026 startet die neue Saison.
Weitere Informationen
Mehr über
Fotoserien
PriMa-Treff Tomatenmarkt mit Bruscetta und Grilltomaten (13.08.2025)
Der PriMa-Treff Tomatenmarkt hatte nicht nur Tomaten zum Verkaufen zu bieten. Es gab sie auch verarbeitet als Bruscetta auf geröstetem Brot oder am Spieß mit Mozzarella. Alles wurde auf dem Markt zubereitet. An Grill und Backofen standen Bürgermeister Dr. Ronald Thiel in seiner Funktion als Vorsitzender des Tourismusvereins Pritzwalk und Umgebung e.V., sein Stellvertreter Jean Duwe und Esteve Rodriguez vom La Maison Pritzwalk. Fotos: Stadt Pritzwalk
[Alle Fotos zur Rubrik Party-Fotos anzeigen]
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.