Die Sportgruppe Siedlung Pritzwalk feierte ihr 45-jähriges Bestehen

Gruppenbild zu 45 Jahren Sportgruppe Siedlung: Die Frauen treffen sich immer mittwochs in der Goethehalle. Foto: Stadt Pritzwalk (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Gruppenbild zu 45 Jahren Sportgruppe Siedlung: Die Frauen treffen sich immer mittwochs in der Goethehalle. Foto: Stadt Pritzwalk

Pritzwalk. Immer mittwochs wird geturnt: In der kleinen Goethehalle treffen sich einmal in der Woche die Frauen aus der Sportgruppe Siedlung, um sich fit zu halten. Am vergangenen Mittwoch feierten sie das 45-jährige Bestehen des Vereins. Fast alle 75 Mitglieder waren gekommen, denn nach dem Sport stand diesmal auch Gemütlichkeit auf dem Programm. Bürgermeister Dr. Ronald Thiel kam zum Gratulieren vorbei.

 

Mehrere Gruppen kamen dazu

Gegründet wurde die Frauensportgruppe am 15. März 1980. Damals waren die Mitglieder zwischen 45 und 50 Jahre alt. 2002 stieß die Sportgruppe Motor Pritzwalk dazu. Auch die Selbsthilfegruppe 60+ trat später der Sportgruppe Siedlung bei. 

 

Heute hat der Verein 75 Mitglieder, von denen das älteste 92 Jahre alt ist, wie die Vereinsvorsitzende Editha Pahl erzählte. Sie freute sich, dass sich nach der Corona-Pause fast alle Mitglieder wieder zusammenfanden.

 

Sportförderrichtlinie wird gern genutzt

In den vergangenen Jahren nutzte die Sportgruppe gern die Möglichkeit, einen Zuschuss über die Sportförderrichtlinie der Stadt Pritzwalk zu bekommen. Auch für dieses Jahr bekam sie eine Förderung. Sportgeräte wie Reifen und Stäbe wurden vom Landkreis Prignitz und der Stadt Pritzwalk bezuschusst.

Weitere Informationen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.