Homeschooling Klasse Flex B im SJ 20/21 (04. 01. 2021)

In der letzten Woche lernten die Schüler der 2. Klasse das Gedicht ,,Die drei Spatzen.'' Herr Dr.Koch telefonierte mit jedem Schüler und hat sich das Gedicht aufsagen lassen. Er hat sich sehr darüber gefreut, dass alle das Gedicht so toll gelernt haben. Außerdem haben die Schüler das Gedicht in Schreibschrift abgeschrieben. Die Ergebnisse befinden sich jetzt an der Pinnwand im Teilungsraum. Im Unterrichtsfach Mathematik haben wir Aufgaben zum Thema ,,Körper'' bearbeitet. Ganz viel Spaß bereitete dabei allen, diese Körper nachzubauen oder zu formen. Einige Schüler waren dabei sehr kreativ. Auch diese Fotos befinden sich jetzt an der Pinnwand im Klassenraum. Diese werden wir uns gemeinsam ansehen, wenn wir dann endlich wieder alle zur Schule gehen dürfen.

Auf diesem Weg möchte ich mich bei allen Eltern für die tolle Unterstützung und die gute Zusammenarbeit bedanken. Ich bin mir ganz sicher, dass wir auch die restliche Zeit im Homeschooling gemeinsam gut bewältigen werden.

 

S.Kiekbach


Mehr über: Herbert-Quandt-Grundschule Pritzwalk

 

[Alle Fotos zur Rubrik Fotogalerie anzeigen]