Sommertour mit dem Bürgermeister

24. 06. 2023

Die Sommertour mit dem Bürgermeister am Samstag, 24. Juni, ist in diesem Jahr fester Bestandteil der Feierlichkeiten zu 680 Jahre Giesensdorf: Dort wird das Radlerfeld am Nachmittag von der Jugendfeuerwehr empfangen. Bürgermeister Dr. Ronald Thiel lädt die Bürgerinnen und Bürger aus der Stadt und den Ortsteilen herzlich ein, an der Familienradtour teilzunehmen, die inzwischen zum 5. Mal veranstaltet wird.

 

Treffpunkt ist am Kulturhaus

Die Sommertour mit dem Bürgermeister führt jedes Mal in einen anderen Ortsteil der Stadt. So können die Radler den Ortsteil kennenlernen und dabei mit dem Bürgermeister oder Verwaltungsmitarbeitern ins Gespräch kommen. Nach der sehr heißen und langen Sommertour des vergangenen Jahres fällt die Radtour dieses Mal etwas gemütlicher aus.

 

Treffpunkt ist am Samstag, 24. Juni, am Kulturhaus Pritzwalk. Um 13 Uhr startet das Fahrerfeld – wie immer abgesichert von der Polizei und von Mitarbeitern des Ordnungsamtes – in Richtung Buchholz. Von dort geht es weiter über Mesendorf und Kuhsdorf nach Giesensdorf.

 

Ein Empfangsspalier der Jugendfeuerwehr Giesensdorf nimmt am Feuerwehrgerätehaus die Radler der Sommertour mit dem Bürgermeister in Empfang. Anschließend können die Giesensdorfer und ihre Gäste am Gemeindehaus des Ortsteils eine Kaffeetafel und ein Kulturprogramm genießen. Die Rückfahrt erfolgt so, dass alle um 16 Uhr wieder am Kulturhaus Pritzwalk sind.

 

Anmeldeschluss ist der 21. Juni

Die Teilnahme an der Sommertour mit dem Bürgermeister ist aus organisatorischen Gründen nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Anmeldungen sind telefonisch unter 03395/76 08 17 oder per formlose

E-Mail an: möglich. Bitte geben Sie dabei Ihren Namen, die Anschrift und eine Telefonnummer oder E-Mail an.

 

In den Einrichtungen der Stadt und in Geschäften liegen außerdem überall Anmeldezettel für die Sommertour mit dem Bürgermeister aus. Diese können einfach ausgefüllt beim Bürgerservice im Rathaus, Marktstraße 39, oder im Citybüro, Markt 2, ausgefüllt abgegeben werden. Anmeldeschluss für die Teilnahme an der Sommertour ist der 21. Juni 2023.

 
Quelle: Stadtverwaltung Pritzwalk (Bild vergrößern)
Quelle: Stadtverwaltung Pritzwalk

 

Veranstaltungsort

Start: Kulturhaus Pritzwalk

Kietz 63

16928 Pritzwalk

 

Veranstalter

Stadtverwaltung Pritzwalk

Marktstraße 39
16928 Pritzwalk

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]