Baum mit Ostereiern vor dem Pritzwalker Rathaus | zur StartseiteTulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur Startseite
 

Landfrauenverein Pritzwalk und Umgebung

Kontakt

Landfrauenverein

Pritzwalk und Umgebung e.V.

Vorsitzende Kathrin Maaß

Ansprechpartnerin Bärbel Baude

Meyenburger Tor 4, 16928 Pritzwalk

Telefon 0174/16 00 71 32

Web www.landfrauen-pritzwalk.de

 

landfrauenverein_pritzwalk_u._umgebung_e.v
Kurz und Knapp

In unserem Verein sind rund 90 Frauen organisiert. Etwa 100 Quadratmeter stehen uns seit 2018  im Brauereiteil der Museumsfabrik zur Verfügung. Dort treffen wir uns zum kreativen Basteln oder um Handarbeiten anzufertigen Die Textilgestaltung soll künftig breiteren Raum in der Vereinstätigkeit einnehmen.

 

Wir sind auf vielen Märkten, Dorffesten und anderen Veranstaltungen vertreten. Dort präsentieren wir nicht nur unseren leckeren Kuchen, sondern auch die in unseren Kreativ- und Handarbeitsgruppen entstandenen Handarbeiten. Bei unseren wöchentlichen Treffen entstehen wunderschöne Dinge. Durch den Verkauf der Produkte finanzieren wir unsere Aktivitäten.

 

Mindestens einmal im Monat findet eine Aktion statt. Wir veranstalten Romméturniere, Kutschfahrten, Fahrradtouren oder organisieren Fachvorträge zu verschiedensten Themen. Gern gehen wir auch gemeinsam auf Reisen. Das alljährlich stattfindende Landeserntefest ist ein fester Termin für uns. Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei.