Pritzwalker Herbstleuchten mit Räuber Heine Klemens
Pritzwalk. Ein Raubüberfall ereignete sich am Dienstagnachmittag im Pritzwalker Hainholz. Zum Glück ging die Geschichte gut aus – zumal die Opfer Bürgermeister Dr. Ronald Thiel und das Stadtmaskottchen Willy Wolf waren. Am Ende gingen die beiden mit einem neuen Teammitglied nach Hause: Räuber Heine Klemens wird nun gemeinsam mit Willy und dem Bürgermeister zum ersten Mal am Freitag beim Pritzwalker Herbstleuchten am Freitag, 6. September, zu sehen sein.
Video:
Wie Räuber Heine Klemens zum Team der Stadt Pritzwalk kam. Video: Beate Vogel
Bürgermeister Dr. Thiel und Willy waren auf dem Weg in Richtung Streckenthin ins Gespräch über das anstehende Herbstleuchten vertieft, als in Höhe des neuen Parklatzes am Schwimmbad plötzlich eine Gestalt hinter einer Eiche hervorsprang. Laut schreiend baute sich ein Straßenräuber vor den beiden auf und schwang bedrohlich sein Schwert.
Räuber Heine Klemens droht mit seinem Schwert. Foto: Sandra Bels
Dem Stadtoberhaupt und Willy Wolf gelang es, den Räuber zu beruhigen. Die beiden stellten sich vor. Der Räuber entpuppte sich als Heine Klemens, der aus den Tiefen des Waldes für seinen Beutezug bis zum Hainholz-Bad vorgedrungen war. Er ließ sich vom Bürgermeister und dem Wolf überreden, mit ihnen zu kommen.
Am Ende tauschten sich die Drei bei einer Pritzwalk-Tasse Tee darüber aus, dass Räuber Heine Klemens ins Team der Stadt Pritzwalk aufgenommen werden soll. Dann muss er auch nicht mehr allein im Dickicht hausen.
Gemeinsam beschließen die Drei, dass der Räuber Klemens beim Herbstleuchten auftritt. Foto: Sandra Bels
Der Räuber wird sich den Bürgerinnen und Bürgern schon an diesem Freitag beim Pritzwalker Herbstleuchten zum ersten Mal präsentieren. Beginn der Veranstaltung ist um 16 Uhr. Es lohnt sich, die Augen offen zu halten. Räuber Heine Klemens ist freundlicher als er aussieht. Beate Vogel
Weitere Informationen
Mehr über
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.