Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteMorgennebel auf einem Feld bei Falkenhagen. | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Wieder zwei Schiedsmänner in Pritzwalk

20. 05. 2022

Pritzwalk. Die Schiedsstelle der Stadt Pritzwalk ist wieder mit zwei Schiedsmännern besetzt. Steffen Rösinger hat damit wieder Verstärkung bekommen – von seinem alten Partner. In der Stadtverordnetenversammlung am 18. Mai wählten die Mitglieder des Gremiums in offener Wahl Thomas Siegfried zum zweiten Schiedsmann. Er besetzt nun wieder die vakante Stelle von Tobias Schröder. Thomas Siegfried war bis zur regulären Neuwahl schon einmal in dem Amt tätig.

 

Tobias Schröder war im Februar 2021 gewählt worden, später aber von seinem Posten zurückgetreten. Steffen Rösinger war deshalb vorübergehend allein in der Schiedsstelle tätig. Diese hat ihr Büro in der Gartenstraße 12, Haus 1 der Stadtverwaltung Pritzwalk eingerichtet. Sprechstunde ist jeden zweiten Dienstag im Monat von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr. Erreichbar ist das Büro über die E-Mail schiedsstelle@pritzwalk.de und unter Telefon 01520/1 58 77 85. bat

 

Bild zur Meldung: Steffen Rösinger und Thomas Siegfried (r.) sind in der Schiedsstelle für Schlichtungen im Einsatz. Foto: Beate Vogel