Baum mit Ostereiern vor dem Pritzwalker Rathaus | zur StartseiteTulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur Startseite

PriMa-Treff mit Marktschreier lockte viele Besucher an

09. 06. 2021

Pritzwalk. Marktschreier Mathias Horsch hatte beim PriMa-Treff alle Hände voll zu tun: Mit passenden Sprüchen warb er für den Verkauf verschiedener Waren, die die Einzelhändler der Interessengemeinschaft (IG) Innenstadt Pritzwalk abzugeben hatten. „Schnäppchenmarkt“ war das Thema beim PriMa-Treff im Monat Juni. Martina Liedtke, die Vorsitzende der IG, lockte ebenfalls potenzielle Käufer an den Schnäppchenstand. Später griff der Marktschreier Horsch auch den Händlern an den Ständen ein wenig mit Werbung unter die Arme. Mit dabei waren neben den Stammhändlern auch wieder regionale Anbieter. bat

Marktschreier-w-2

Marktschreier Mathias Horsch aus Hamburg (l.) sorgte beim PriMa-Treff für lockere Stimmung und bot Waren feil. Foto: Beate Vogel

 

Bild zur Meldung: Martina Liedtke (2.v.l.) preist bei den Marktbesucherinnen die Waren aus den Geschäften der Interessengemeinschaft Innenstadt an. Foto: Beate Vogel