Wetterfee begeistert von Waschbär Richi

24. 11. 2020

Pritzwalk. Der Star der Sendung war – neben RBB-Reporterin Joanna Jambor – ganz klar der Waschbär Richi. Der flauschige Neuzugang im Pritzwalker Streicheltierhof bettelte herzallerliebst um Futter, das ihm die Wetterfee des RBB nur allzu gern zureichte. Die Reporterin war am 23. November zu Besuch in Pritzwalk, wo sie für den abendlichen Wetterbericht in Brandenburg Aktuell drehte.

 

Den Baum geschmückt

Mit ihrem Team half Joanna Jambor zunächst den Mitarbeitern des städtischen Betriebshofes beim Schmücken des Weihnachtsbaumes vor dem Rathaus. Eisige Kälte und schwindelnde Höhe machten weder ihr noch ihrem Kameramann etwas aus. Nachdem sie ein paar Kugeln an die wunderbar gewachsene Nordmanntanne gehangen hatte, ging es weiter zu einem der Lieblingsorte der Pritzwalker – dem Streicheltierhof im Hainholz.

 

Lautstark begrüßten zunächst die beiden Wildgänse die Besucher, die ansonsten derzeit leider selten kommen, weil der Streicheltierhof geschlossen ist. Marion und Arne Schumacher vom Verein Natur, Landschaft und Denkmalpflege Streckenthin (NLD) erklärten den Betrieb. Ein kuschliges Kaninchen, das einst ein Zauberer dem Streicheltierhof überlassen hatte, wollte die tierliebe Reporterin gar nicht mehr hergeben.

 

Viele Streicheleinheiten

Waschbär Richi schien dann nur auf die Besucher gewartet zu haben: Er freute sich sichtlich über die liebevoll gereichte Futterration. Nachdem die Gäste die Meerschweinchen besichtigt hatten, bekamen auch noch die Ziegen Streicheleinheiten, die ihnen sichtlich fehlten. Marion Schumacher bedankte sich mit einem gehäkelten Knieperfuchs bei Joanna Jambor für den Besuch. Nicht nur die Betreiber, auch die Tiere freuen sich schon darauf, wenn der Streicheltierhof wieder öffnen darf. Beate Vogel

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Keine Berührungsängste: Joanna Jambor verwöhnt den zahmen Waschbär Richi. Foto: Beate Vogel

Fotoserien


RBB-Reporterin Joanna Jambor besucht Pritzwalk (25. 11. 2020)

Die RBB-Reporterin Joanna Jambor besuchte für den Wetterbericht in der Nachrichtensendung Brandenburg Aktuell Pritzwalk. Nachdem sie in luftiger Höhe rote und silberne Kugeln an den Weihnachtsbaum vor dem Rathaus gehängt hatte, ging in den Streicheltierhof im Hainholz. Dort war der handzahme Waschbär Richi der Star. bat/Fotos: Katja Zeiger/Beate Vogel